Frage von Fitforfun91, 143

Kann mir jemand sagen was das auf meinem MRT hier ist?

Halloo:) kann mir eventuell jemand sagen was das auf meinem MRT ist? Ich hatte am Samstag einen Reitunfall und da mir meine Arme nachts einschlafen und mein Schwindel nicht weggeht, wurde nachträglich noch ein MRT gemacht. Die haben mich dann aber heute morgen einfach heimgeschickt mit dieser CD und es wurde gesagt die Auswertung wird dem Hausarzt per Fax zu gesendet. Ich rufe morgen auf jeden Fall mal an ob die Auswertung schon da ist. Aber seht ihr den Kreis da rechts? Könnte das was mit der Bandscheibe zutun haben? LG und danke im vorraus 

Antwort
von ahilmicio, 56

Das ist ein Schnittbild eines Brustwirbels ( + Rippen und Lunge ). Sieht auf dem einen Bild völlig okay aus.... für einen Befund muss man alle Bilder sehen... aber es stimmt, wäre etwas Schlimmes hätte man Dich sofort informiert oder in die Klinik geschickt!

Kommentar von ahilmicio ,

P.S. Falls Du den schwarzen Kreis meinst.... das ist die Aorta!

Kommentar von Fitforfun91 ,

Sehr interessant! :) Danke! Hab eben mal angerufen und die hatten den Befund schon vorliegen. Die Assistentin konnte mir bisher zumindest schonmal sagen dass es kein Bandscheibenvorfall ist 💪🏼yippieeeeh! Sie sagte nur etwas von ner Protrusion und dass ich morgen nochmal zum Besprechen zum Arzt kommen soll! Also alles soweit in Ordnung 😊😊

Kommentar von ahilmicio ,

Eine Protusion ist eine Vorwölben der Bandscheibe, die auf die Nerven drückt! Dein Arzt wird Dir eine entsprechende Behandlung verordnen! Krankengymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur wird sicher richtig sein! P.S. Auf dem einen Bild ist die Protusion nicht zu sehen, es ist ein Schnitt mitten im Knochen.... da kann man die Bandscheibe gar nicht erkennen! Gute Besserung!

Antwort
von Chrissibaer, 58

Versuche nicht selber das MRT zu deuten ;-) Kalppt sowieso nicht! WENN es was ernstes wäre hätte man dir Bescheid gesagt oder du würdest hier gar nicht mehr schreiben können.

Warte ab was dir dein Arzt sagt und lass dich hier nicht von Laien "beraten"!!!

Antwort
von Allexandra0809, 78

Wurde Dir das nicht gesagt?

Leider nicht, wurde mit der CD einfach heim geschickt 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Echt? Das hab ich noch nie erlebt. Dann hast Du aber sicher  sehr bald einen Termin bei Deinem Arzt, der Dir das genau erklären kann.

Ja, das war mir auch total komisch. Werde morgen auf jeden Fall bei meinem Hausarzt mal anrufen ob schon was da ist.

Antwort
von Everklever, 44

Ist das ansteckend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community