Frage von leenchen1797, 202

Kann mir jemand sagen was das an meiner Wade ist?

Hallo, an der Wade hat es meine ich Freitag angefangen zu jucken und da habe ich dann das gesehen. Ich dachte die ganze Zeit an einen Mückenstich, doch bei mir sahen die nie so aus und mittlerweile mache ich mir schon sorgen, weil es nicht weniger wird. Hab im Internet viel gelesen mit zeckenbiss, Mücke etc. Könnt ihr mir sagen was das ist und was ich machen soll, wenn ich überhaupt was machen soll 😄 Danke ✌🏽️😌

Antwort
von TheHeckler, 145

Geh bitte zum Arzt. Kann sein das du eine Allergie gegen Stiche von bestimmten Insekten entwickelt hast. Das solltest du unbedingt professionell behandeln lassen!

Antwort
von Maximilian1998, 137

hi, das sieht nach einer Allergischen Reaktion aus, wenn du sonst keine anderen Beschwerden außer jucken hast (z.B. Atemnot, Übelkeit etc.) würde ich zum Hausarzt gehen, wenn allerding Atemnot, Übelkeit oder anderes auftreten dann rufe bitte die 112

Alles Gute wünsche ich dir
Maximilian1998

Kommentar von leenchen1797 ,

Danke für die schnelle Antwort. "Zum Glück" nur starkes Jucken und keine sonstigen Symptome 

Kommentar von Maximilian1998 ,

alles klar dann kann ich jetzt schon mal ausschließen, dass es eine akute allergische Reaktion ist, gehe aber bitte morgen früh zum Hausarzt. Alles Gute dir

Antwort
von Mikafan111, 138

Sieht nach nem zeckenbiss aus. Wenn der so aussieht solltest du damit schnell mal zum arzt

Antwort
von LeCux, 120

Das sieht fast aus wie ein Zeckenbiss mit Wanderröte. Bitte instant zum Arzt - das kann eine Borelliose sein, die behandelt werden muss.

Antwort
von Bineohnee, 105

Sofort zum Arzt. Ich hatte auch so ein Stich und habe Antibiotikum dafür bekommen.

Antwort
von bumbettyboo, 111

Sieht nach Zeckenbiss aus

Antwort
von reblaus53, 93

Das sieht tatsächlich nach einer Wanderröte infolge eines Zeckenbisses aus. Die Zecke hat dich mit Borrelien infiziert. Du musst unbedingt zum Arzt gehen, dort bekommst du ein entsprechendes Antibiotikum. Unbehandelt kann eine Borreliose zu schweren Spätschäden führen. Alles Gute!

Antwort
von Nutzerkonto, 125

Ich finde das sieht aus wie ein Knutschfleck :P

Kommentar von leenchen1797 ,

Da kann ich auf jeden Fall sagen, dass es keiner ist. Denke auch mal nicht, dass Knutschflecke so extrem Jucken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community