Frage von nomis19, 20

Kann mir jemand sagen warum mein Motor vom Polo 9n3 so laut ist?

Hi Leute, ich hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand ja weiter helfen oder hat genauso so ein Problem gehabt.
Ich fahre ein Polo 9n3, 1,2l 47kw. Bj 2006
Der kleine ist so ziemlich laut und hört sich an als wenn er ein Traktormotor besitzt 😂.
Beim vollen Gasgeben egal welcher Gang schießen die Drehzahlen hoch. Als wenn er ein Turbo hätte oder Kick Start macht, mit dem Unterschied dass er ein 5 Gang besitzt.
Ist das normal ? Also so richtig losschiessen tut er dann auch nicht. Na ja bei den kleinen PS auch normal 😉 Motor wackelt extrem und ich glaube eine Rolle vom Keilriem Bewegt sich. Normal ?
Wäre super wenn mir hier vielleicht jemand ne Auskunft geben könnte oder ein Tipp was ich dagegen tun könnte. Ich danke schon mal für Hilfreiche Kommentare.  

Antwort
von checkpointarea, 14

Dieser Wagen hat einen Dreizylindermotor, die laufen von Haus aus unrund.

Antwort
von Dovahkiin11, 18

Bei einem Wagen wie diesem ist eine solche Geräuschkulisse normal.  

Kommentar von Gustavolo ,

Genauso ist es! Ich kann ein Lied (im Grunde sind es mehrere Lieder) davon singen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten