Kann mir jemand sagen, warum diese Tröööten bei der Fußballweltmeisterschaft
nach einem deutschen ex-nazionalspieler jenannt wurden?
Also noch einmal: wat hatt „uns uwe“ mitte wuweseeler zu tuhn? Doch eijentlisch jarnüscht, oda? Ick ha bei wicki und jugel nix darüba jefunden! Ick will det aba wissen!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| aba cindy, det heeßt doch vuvuzela | 34 |
| cindy, du muss zum ohrenarzt, aba janz flott | 9 |
| det hat mit uwe seeler nix am hut | 14 |
| im radio vasteh ick ooch imma uwe seeler | 8 |
| det afrikaner kennen uns uwe janüscht | 9 |
| lebta übahaupt noch, dit uwe seeler? | 5 |
| ick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich | 40 |
-
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ursprünglich nahmen die südafrikanischen Fans handliche Blechschlaginstrumente namens "Beckenhauer" mit ins Stadion, mit denen sie ihre Spieler anfeuerten.
Allerdings hatte ein bajuwarischer Kaiser wegen Namensähnlichkeit geklagt und diese Becken gerichtlich verbieten lassen.
.
Man musste sich also nach einem neuen Anfeuerinstrument umsehen. Und weil man noch die Gerichtskosten abstottern musste und somit für neues Blech kein Geld mehr vorhanden war, bot sich eben diese Plastiktröte an.
Ein Investor, der den Prototypen (bzw. Protrötypen) in Großserie anfertigen wollte, fand sich auch schnell. Und jetzt rate mal, wer das war.
.
Übrigens:
Wenn man den Ton der Vuvuzelas auf Band bannt und rückwärts abspielt, hört man Uwe Seelers Lieblingsrezept für Birnen, Bohnen und Speck auf Plattdüütsch!
-
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichaba cindy, det heeßt doch vuvuzela
...aber ich mag das Wortspiel mit UweSeeler...;-)
.
Allgemein sind Wortspiele doch was Schönes...es gibt auch Witze mit Wortspielen:
.
Unterhalten sich 2 Kerzen. Fragt eine Kerze die andere: "Du, sach mal, ist Wasser gefährlich?" Antwortet die Andere: "Da kannste von ausgehen."
.
Treffen sich 2 Atome. Sagt das eine Atom: "Mist, ich hab ein Elektron verloren." Darauf mein das Andere: "Sieh es positiv!"
.
Oder wie auf dem Bild zu sehen:
:-))
Kommentar von ursula39ursula39 17.06.2010Okay, hier n o c h ein Wortspiel : "Vodoozähler"......
Kommentar von DraschomatDraschomat 17.06.2010:-D
Kommentar von bigfoot76bigfoot76 18.06.20105Euro in die Wortspielkasse :-)
Kommentar von DraschomatDraschomat 18.06.2010Phrasenschwein wenndann... ;-P
Kommentar von BuchfinkBuchfink 20.06.2010Treffen sich zwei intellektuelle Pickel.
„Und, wie drückst Du Dich so aus?“
Kommentar von DraschomatDraschomat 20.06.2010Den werd ich mir auch merken... ;-)
Kommentar von auchmamaauchmama 20.06.2010aua...;-)))
Kommentar von Danny799Danny799 22.06.2010Haha cool :D
Kommentar von QuandtQuandt 24.06.2010Du bist sooooo doof! ;-)
Kommentar von Nina512Nina512 24.06.2010Der ist cool. Zweideutig. :D
Kommentar von RiccardoRiccardo 29.06.2010ja, mir ist das auch gleich aufgefallen. Und Paul Breitner anscheinend auch, der in einem Interview von "diesen Tröten" und dann von "Uweseelers" sprach. Ich hab noch einen "Gleichklang" zur WM : Für Miroslav Klose war die rote Karte im Serbienspiel doch ein "Scheißkarfreitag" jetzt mal ganz im Ernst....
-
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichlebta übahaupt noch, dit uwe seeler?
Schönes Wortspiel :-) Aba der alte Knochen nagt, gloob ick, schon unta de Erde anne Würma.
Kommentar von casamariacasamaria 15.06.2010hoi, hoi, hoi, janz schön jewacht, knusperle!!! Dat will der nich hörn!
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010bei wicki steht nix davonn datta schonn unner det erde liecht http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Seeler
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 15.06.2010Ick schmeiß ma weg, der sieht ja aus wie Norbat Blüm. Na ja, aba mit
m alten Knochen hatt ick schon Recht.36-er Jahrgang is ja nich mea der Frischeste.Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010Meenste, „uns uwe“ kann nich mehr kicken, weila schonn mitt eenem been im jrab steht? Det wär aba schade!
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 15.06.2010Na, zumindest kanna noch in seinen Namensvetter pusten, is doch ooch wat wert oda? ggg
Kommentar von SchreiberlilliSchreiberlilli 15.06.2010Ach, was waren das noch seelige Zeiten, als Uwe und die andern Jungs mit langen flatternden Haaren und kurzen Sporthöschen über den Rasen rasten und Mann noch Bein zeigte...Heute gibts statt uweseeler nur noch wuweseeler ähm vuvuzeelas oder wie? Ach, diese Dumbos bzw. der Benjamin Blümchen Chor..Töröö!!!
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 19.06.2010Guckt ihr denn alle keine Werbung mehr, geht ihr da immer zum WC?
Müsst ihr mal sitzen bleiben, dann seht ihr ihn auch in der Edeka-Werbung.
Kommentar von Virginia47Virginia47 16.06.2010Guck mal Edeka-Werbung. Der Verkäufer kennt ihn nicht mal lach
Kommentar von eva130254eva130254 16.06.2010Der lebt noch, und wie. Macht gerade Werbung für eine Kaufhauskette.
Kommentar von erweherweh 18.06.2010Der lebt noch und wie. Am schönsten waren immer die Interviews mit ihm, da dachte man manchmal daß er vielleicht beim letzten Fallrückzieher doch zu hart mit dem Kopp aufgekommen war.
-
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdet afrikaner kennen uns uwe janüscht
Die Wuwuseeeler sind n Mörtschendeising-Produkt vom DFB, die wollten det erst Franz Beckenbauer nennen aber das klang schei.ße
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 16.06.2010Halbwissen, dat de mir imma vaäppeln muss! Det heeßt nich „mörtschendeising-produkt“ tztztztztz det heeßt „mördermeisen-produkt“ un kannste nach det weltmeisterschaft ooch für dit vöjelcken jebrauchen, se fallen bei dem krach, wat de wuweseelers machen tuhn tot vonne stange, det kannste mir jlooben. Det dinger machen sonn krawall, det hält keen vöjelcken nich aus!
Kommentar von QuandtQuandt 24.06.2010Mörtschendeising-Produkt, ick lach ma´n Ast, setz´ mir druff, staun´ Bauklötzas und schmeiss´ mit se! ;-)
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie? Freu unser Uwe spielt wieder mit!
Den kenn ich auch noch...;-)))
Kommentar von Mausi2584Mausi2584 15.06.2010Ich auch, mag ihn aba nüscht!! So!! Kann der ruhig zuhause bleiben;)
Kommentar von erweherweh 18.06.2010Aber Mausi, was für eine Enttäuschung Du heute für mich bist.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 19.06.2010Ja, echt, der war doch gut.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichcindy, du muss zum ohrenarzt, aba janz flott
Bist vielleicht schon neben einem wuweseela gessesen? Dann würds mich nicht wundern, dass du das nicht mehr ritisch vaschstehen tust. DAS DING HEISST VUVUSEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLAAAAA :D
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010ick ha et ja schonn inne BILD jelesen, det rischtije name, aba det reporta sahrn imma wuweseeler, det kannsse mir jlooben. Ick jeh morjen trotzdem ma zum onkel ohrenarztdoc ggg
Kommentar von Mausi2584Mausi2584 15.06.2010Vielleicht soidadst den reporter do hi schicka. Kannt ja sei, dass des goa ned an dir liegt ;))
Kommentar von BILDonline 16.06.2010:-)
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdet afrikaner kennen uns uwe janüscht
Cindy♥cken, uns Uwe hat nichts damit zu tun - auch wenn ER genau so tröten konnte (konnte er das?) und du dich so grandios verhört hast.
Nach umfangreichen Recherchen habe ich den wahren Ursprung von diesen schrecklichen Dinger raus gefunden:
http://www.berejst.dk/322/NewGuinea2.jpg
Wie das Teil bis nach Afrika geschafft hat, bleibt noch auszuforschen. ;-) Ich halte dich auf laufenden.
Kommentar von icke01icke01 26.06.2010Wie die nach Afrika gekommen sind, scheint doch eindeutig:
Die weißen Forscher haben sich die Funktion erklären lassen, sie ausgiebig selbst getestet und für gut befunden.
Für so gut, dass sie diese Tröten auch anderen Naturvölkern nahe bringen wollten und ihnen diese mitbrachten.
.Nur bei der Übersetzung der Gebrauchsanweisung scheint einiges falsch gelaufen zu sein....
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 26.06.2010um det beste stück zu vastecken hamse aba mächtisch übatrieben mitte länge, mannomann ggg
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
Ursprünglich sollten die Dinger Cinzenella heißen, aber du mußtest ja wieder mal Theater machen....tztztz
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010ggg
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichim radio vasteh ick ooch imma uwe seeler
weil dat is der einzige Fussballer, den ich kenn - also ham se dem zu Ehren die Tröte jenannt
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 15.06.2010Dit is ja ne komische Aklärunk :-)))
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010Sach det nich, knusperhexe, ick kenn ooch nur uwe seeler un noch det oliva kahn, sonst keinen niemand nich. Ach ja, det mitte stinkefinga, wie heeßta noch jleich, det effenberg mit seener tusnelda ggg det steht manchma bei det frisör inne zeitunk!
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 15.06.2010Kennste nich Schweini und Poldi, dit dynamische Duo? Die stehn doch ooch imma im Keeseblatt drinne. Oda zumindest ihre Freundinnen, wenn die sich nackich jemacht ham.
Kommentar von tommi36tommi36 16.06.2010da fällt mir ein: doch, ich kenn noch eenen: anstimm Rudi Völler, es gibt nur eenen Rudi Völler, ... summsummsumm
Kommentar von auchmamaauchmama 16.06.2010nicht zu vergessen den Beckenbauer, baut ja nun schon in 2. Ehe...;-)))
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
Ick find, Du musst dat ooch gar nich allet wissen! De Cindys wolle dat ooch gar nich immer allet! Aba dat mit de Uwe haste gar nich ma so schlecht rausjehört. Und dat Wetter ist echt ooch jut! Ach ja, wenn de vuvuzela zu de Ohrenarzt jegange is, dann lebta ooch noch, odä?
-
Antwort von Felix292 22.06.20106 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdet hat mit uwe seeler nix am hut
Ich wusste von anfang an das ich die schon mal gesehen hatte:p
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 22.06.2010ggg
Kommentar von BuchfinkBuchfink 24.06.2010Die richtig guten Vuvuzelas reifen vier Jahre am Glied eines Papua-Neuguinearaners.
Kommentar von QuandtQuandt 24.06.2010Mann, dat sind die Uwe seeler picolina! Nicht die infanalis! ;-)
Kommentar von aurataaurata 25.06.2010ufz! Felix, ich habe das Gleiche raus gefunden ;-) und erst jetzt gesehen, dass ich nicht die Einzige bin.
Also muss es wohl auch stimmen! ;-))
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichim radio vasteh ick ooch imma uwe seeler
Naja, nicht ich, aber mein Mann hat mich auch schon letzte Woche gefragt, warum die immer Uwe Seeler sagen.
Musste laut lachen, als ich deine Frage las - köstlich.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichim radio vasteh ick ooch imma uwe seeler
Ja, das ist mit in der Tat anfangs tatsächlich so ergangen. Ich dachte immer, wenn ich nur mit halben Ohr zugehört hatte:"Wieso, um Himmels Willen quasseln die Dauernd von Uwe Seeler?" Den gabs ja mal...früher, als die Fußballer noch kurze Sporthöschen trugen und Mann noch Bein zeigte. Aber heute trägt zumindest DER nur noch Bauch und bewirbt sich selbst. Ach, was waren das noch seelige Zeiten, als Uwe und die andern Jungs mit langen flatternden Haaren über den Rasen rasten...Heute gibts statt uweseeler nur noch wuweseeler ähm vuvuzeelas oder wie? Ach, diese Dumbos bzw. der Benjamin Blümchen Chor.
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 16.06.2010Kiek ma, wat für „stramme jungs“ det warn http://www.am-ball-der-zeit.de/main/Bilder/62Mannschaft-006501_2.jpg richtisch schnieke ggg
Kommentar von SchreiberlilliSchreiberlilli 16.06.2010Musstest Du jetzt unbedingt meine illusionäre Erinnerung zerstören....? Menno!!!
PS. Die Lang- und Breithaarigen kamen wohl was später und hießen Netzer, Breitner und so weiter...
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 19.06.2010schicke Hemden hatten die an ;-)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
Vuvuzela? Nix Uwe Seeler... "Vodoozähler" !!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichim radio vasteh ick ooch imma uwe seeler
Ja der lebt noch, macht doch gerade Werbung im TV :-)
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 16.06.2010tatsäschlich, uns uwe wirbt für edeka http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Unterhaltung/WMWelt/UweSeelerBlog/index.html?k...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
von wo kommste üwehaupt hea??i kann zwar dialeckt awa des isch wirklisch de hamma^^
de dialeckt vin dia is wirklisch lollig awa des is nur so weil isch et nich nie kört hab odda so^^
´t evche
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 16.06.2010Berlin ;) un du komms aus hessen, oda?
Kommentar von casamariacasamaria 16.06.2010...det müssn wia Bayan echt laaaaangsam lesn!
Kommentar von EvannaEvanna 27.06.2010ne isch komm aus bade (heidelbersch)
Kommentar von EvannaEvanna 27.06.2010und isch hab au leida oft des "u" mitm "i" vertdauschd.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdet afrikaner kennen uns uwe janüscht
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
doch ich sags :) die dinger heißen VUVU....ZELA das KLINGT wie:UWE SEELER.das ist das ganze geheimnis :)
Kommentar von hasscal313hasscal313 15.06.2010p.s "NAZIonalspieler"...?!? na na na xD
Kommentar von ursula39ursula39 19.06.2010Is "NASSionalspieler" besser?
Kommentar von hasscal313hasscal313 18.07.2010wie wärs denn einfach mit NATIOnalspieler? :D
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 22.06.2010Unsere Cindy wieder mal mit ihrer Berliner Schnauze, oh, oh
Aber so alt ist "Uns Uwe" doch noch gar nicht.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
:D coole möglichkeiten :D , ich nehm ma alle nech?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
Nein, d a s hat mit dem "Vodoo-Zauber" zutun! Mann/Frau hört doch wie das Tonritual anschwillt, wenn Gefahr oder Freude im Verzug ist? Also es wird nach unserem Verständnis der Geräuschpegel gemessen,und zwar vom : "V o d o o z ä h l e r"!
-
wisstest du wohl gern
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010yepp, ick bin neujierich un will et wissen!
-
ääääätsch xP
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 15.06.2010du weeßt schonn, dat det jemein is? ggg sach et mir - sach et mir - bittääää!
-
Antwort von groger 15.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ich empfand diese Tröten als absolut störend, da es immer ein gleichbleibender Ton war.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichaba cindy, det heeßt doch vuvuzela
aba cindy, det heeßt doch vuvuzela
-
Antwort von Lysazer0 14.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichdet hat mit uwe seeler nix am hut
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichick weeß et - ick weeß et, aba ick sach et nich
:)seit wann musst man hier mehr als mind. 100 Zeichen eingeben?
-
ohne worte;)
-
Antwort von AlexSchnitzel 12.07.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichcindy, du muss zum ohrenarzt, aba janz flott
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
total witzig hier! -.-
Ich sehe gerade, dass die Bilder etwas seltsam betitelt sind:
.
Bild 1: Becken
Bild 2: anonymer Kaiser
Bild 3: Vuwu Zeeler
Bild 4: Birnen, Bohnen und Speck
in diesem Sport scheint doch mehr Geschichte und Potenzial zu stecken, als ich mir bisher vorstellen konnte. Mal schaun, ob ich nicht vor der nächsten WM mein Geld in Kunststoff-Aktien anlege...;-)))
Oder wie der anonymer Kaiser sagen würde:
„Schau'n ma mal....“
Dann stimmt det also, dat uns uwe sich als inwestor det rechte anne vuvuzelas jesischat hat!
Un mit det lieblinksrezept von rückwärtz muss ick ma ausprobiern. Aba sach ma buchfinkvöjelcken, is doch keen wunner, dat uns uwe so een „birnenbauch“ hatt ggg http://www.burkhard-hof.de/images/LauraundUwe_Seeler.jpg
Sagt man da nicht eher "Wamaschaan"...?
Birnen und Bohnen und Speck könnt ich auch mal wieder machen.
Und früher haben die immer alle UWE UWE gebrüllt und heut gibte es eben die Uwezellas (oder wie die Dinger nun auch immer heißen mögen)
Übrigens neben Charly Dörfel der einzige Fußballer der mich jemals interessiert hat.
Buchfink du bist mal wieder unübertrefflich.
D A N K E !
Nee, nee, das mit dem Rückwärtsspielen gibt Dir die Geräuschkulisse des Weltmeisterschafts-Fallrückziehertores von `66 wider! ;-)
Erstmal einen Dosenhering für Dich.
Ich meine das Birnen, Bohnen und Speck -- Im Ruhrtopf sagen die dazu "Gemüse mit Fleisch und Kompott"-- nicht richtig ist.
Es hört sich eher nach Aalsuppe an. Und.... die schmeckt mindestens genauso gut.
http://www.foolforfood.de/index.php/norddeutsches/hamburger_aalsuppe
Bild-Quelle (Bild Nr.1)
http://www.8ung.at/ougenweide/instrumente/becken.jpg
Bild-Quelle (Bild Nr.2):
http://www.topnews.in/sports/files/beckenbauer.jpg
Bild-Quelle (Bild Nr.3):
http://www.n24.de/media/fotos/bildergalerien/20084/torschuetzenlistenati/seelerGetty.jpg
Bild-Quelle (Bild Nr. 4):
Bild-Quelle (Bild Nr.4):
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/174514