Frage von chenjung, 28

Kann mir jemand sagen, warum 3DSMax (egal welche Version) immer meine 3D Modelle vernichtet?

Ich arbeite am Abend an einem Modell. Speichere, sichere die Datei. Am nächsten Tag schmiert 3DSmax 2015 ab und sagt, "Aufgrund eines Fehlers wird das Programm beendet". Jetzt die Frage, welcher Fehler? Woher und warum? Es lief doch alles?

Antwort
von Timbord, 16

Schlechter PC vielleicht? Oder kannst du nicht das Programm mal neuinstallieren?

Kommentar von chenjung ,

PC ist ok, also i5 4460, 16GB, 970GTX - ich denke daran liegt es nicht. Und diese Probleme hatte ich schon vor einiger Zeit. 3DSMax ist neu Installiert. Das nervt mich :( Arsch viel Arbeit in dem Modell und jetzt dahin ... -.- langsam hasse ich Autodesk echt. 

Kommentar von Timbord ,

Ja kenne solche Probleme. Viel Arbeit für nichts. Leider hat 3DS Max mehrerer solcher "kleinen" Macken. Vielleicht nicht richtig ausgeführt? (Administrator) Oder falsch gespeichert? 

Kommentar von chenjung ,

Mir wurden bis dato keine Fehler gemeldet ... ich würde mal gern Wissen, was für Fehler? Es geht ja einfach Sang und Klanglos aus :( Wenn ich wüsste, was ihm nicht schmeckt könnte ich ja was machen, aber so? Wie soll man den Fehler finden, wenn keiner zu sehen ist? Ich meine, seit Freitag arbeite ich an diesem Modell, und jetzt soll es futsch sein? Auch 3DSMax2017 kann es nicht öffnen -.- Gott das NERVT! 

Kommentar von Timbord ,

Also hast du noch das Projekt (Modell) noch auf deinem PC?

Kommentar von chenjung ,

Ja, alles noch da! 

Kommentar von Timbord ,

Hast du vielleicht einen anderen PC, wo auch 3DS Max installiert ist, an dem du es da mal testen kannst?

Kommentar von chenjung ,

Hm, leider nicht. Meinen Notebook müsste ich erst neu machen, wäre aber eine Idee. Danke für den Tipp. Aber ich denke, das Modell kann ich wohl vergessen. 

Kommentar von Timbord ,

Ja, wenn du aber wirklich viel Arbeit reingesteckt hast dann wäre es glaube sinnvoller es lieber zu testen als es ganz zu vergessen. Ich hätte gesagt ich kann es testen, hab nur 3DS Max nicht mehr installiert :)

Kommentar von chenjung ,

Danke für deine Hilfe. :) Ich werde es mal testen, vielleicht kann man es ja retten, weil so viel Arbeit wäre schade wenn es kaputt wäre ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten