Frage von Pfotenferien, 40

Kann mir jemand sagen, um welchen Baum es sich hier handelt? Steht in Italien und hat zwei verschiedene Blüten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, 4

da sieht mir auch sehr nach ner Malve aus,

 die Farben können 2 Ursachen habern:

1.) es sind zwei verschiedenen Sorten auf eine Unterlage gepfropft worden

 oder

2) die eine Farbe ist der reifere Zustand  der anderen: also sie beginnt z.B-. weiß zu blühen und wenn sie älter wird, stell sich der pH-wert in der Blüte um und sie errötet  --  oder umgekehrt

ein ähnliches Phänomen findest du auch beim Lungenkraut, das gleichzeitig blaue und rote Blüten zeigt

Antwort
von Matzesmaus, 15

Das könnte eine Malvenart sein.