Frage von AlaEdel, 39

Kann mir jemand sagen um welche Steine es sich hier handelt? Edelsteine?

Hallo liebe "Edelstein Auskenner"

könnt Ihr mir sagen um welche Steine es sich hier handelt. Ich habe einfach kein Plan. Freue mich über eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 39

Links Moosachat oder wolkenachat, Mitte wohl Chalcedon (oder Prehnit), rechts wohl Quarz mit Rutil-Einlagerungen. Nach den Fotos kaum zu entscheiden.

Antwort
von Blubbig, 25

Da ich weiß, dass mineralixx sehr kompetent ist (und ich anhand der Fotos das gleiche getippt hätte) stimme ich ihm zu. Moosachat, wegen der charakteristischen kleinen Verästelung oben links, Prehnit ("grüner amethyst"), und Bergkristall mit Ruthileinschlüssen ("ruthilquarz"). Die kleinen runden steinchen bei dem ruthilquarz würde ich als citrine deuten.

Antwort
von Bambi201264, 23

Nein, das sind Halbedelsteine  oder Mineralien.

Hier findest Du die Bezeichnungen:

http://www.bing.com/images/search?q=halbedelsteine%20bilder&qs=AS&form=Q...

Kommentar von Blubbig ,

Halbedelstein. Schon seit Jahrzehnten von cibjo als irreführender begriff geführt...

Antwort
von klausontheroad, 16

1. Dentrit-Achat2. Prehnit3. Labradorit4. die Photos zeigen nichts charakteristisches, also sind meine Angaben Vermutungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten