Frage von lilaa99, 38

Kann mir jemand sagen um was es genau in dem Video geht?

Hallo!

Ja ich weiß jeder muss heutzutage perfekt Englisch können, ich kanns halt noch nicht so gut. Leider sind Sprachen einfach nicht meine Stärke :-( Aber ich bin am lernen.

Deshalb meine Frage, kann mir jemand sagen um was es in diesem Video inhaltlich genau geht?

https://www.youtube.com/watch?v=CIsd05zgPno&fmt=18

Grob weiß ich natürlich das es um Hanf geht, aber ich verstehe den Typen irgendwie auch schwer, kann mir das bitte jemand grob zusammenfassen was er sagt? Da wäre ich sehr dankbar!

lg

Antwort
von OlliBjoern, 16

Hanf ist nach der Meinung des Bärtigen auch eine "renewable energy", also "erneuerbare Energie", eine Pflanze, die man auch zur Energiegewinnung nutzen kann. Auch zur Herstellung von Treibstoff. Früher wurden Textilien, Seile und Papier daraus hergestellt.

Die These wird aufgestellt, dass man sich mal für das Öl als Hauptenergiequelle entschieden hatte (und gegen Cannabis). Auch wurde Nylon aus Öl hergestellt. Die "conspiracy" (Verschwörung) wurde seiner Ansicht nach von den Öl-Befürwortern (gegen Cannabis) (auch von den Rockefellers) unternommen. 1938...

Kommentar von lilaa99 ,

cool danke!  :-)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 1

In Ergänzung der Antwort von OlliBjoern: eine krude Verschwörungsthese, die die Beschäftigung nicht lohnt.

Höchstens als comedy ernst zu nehmen.

Gruß, earnest



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community