Kann mir jemand sagen ob solche Geräte seitens des Nachbarn zur Abwehr von Katzen erlaubt sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das erste macht vermutlich für Menschen nicht hörbare Geräusche. Solange das nur auf seinem Grundstück für Katzen zu hören ist, ist das vermutlich in Ordnung.
Bei dem zweiten Ding weiß ich nicht sicher was das ist. Entweder eine Kiste zum Katzen fangen oder es macht nur Gerüche die Katzen nicht mögen. Ersteres ist glaube ich nicht wirklich erlaubt. Als Geruchsding vermutlich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl ein Katzen bzw Marderschreck sein, mit Ultraschall vermute ich mal, verboten ist das leider nicht. Das auf den zweiten Bild kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es auf seinem Grundstück steht und die anderen nicht stört ist es erlaubt, es ist ja sein Grundstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die weiße "Kiste" ist Bestandteil einer Luftwärmepumpe, das andere Teil ist ein Außenthermometer.

Beides hat nichts mit Eurer Katze zu tun....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "Wir können nichts dafür"? Ihr könntet eure Katze einsperren. Oder bist du der Meinung, dass das Recht eurer Katze in fremde Beete zu kacken höher zu bewerten ist, als das Eigentumsrecht eures Nachbarn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darius0307
07.05.2016, 17:06

Denkst du die Katzen wissen das? Oh mann... Solche Leute mit einem so niedrigen IQ sollte man einsperren... Würde mich mal interessieren wie du dich verhalten würdest, wenn man dich dein ganzes Leben lang einsperren würde. Wäre bestimmt amüsant.

0
Kommentar von palusa
07.05.2016, 19:09

das gesetz sagt ja. muss er. er muss bis zu 2 katzen gleichzeitig in seinem garten dulden.

eben weil katzen im freigang nicht zu beherrschen oder zu kontrollieren sind

und katzen im beet hat jeder gartenbesitzer. nennt sich "verwilderte hauskatze" und gibts überall wo menschen sind. sieht man nur nie, die sind unglaublich scheu.

0

Was möchtest Du wissen?