Frage von Andii16, 35

Kann mir jemand sagen ob mein Handy kaputt ist oder nicht [Samsung S3 mini]?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem... Ich hab mir von ca 2-3 Monaten einen neuen Akku für mein Samsung S3 mini gekauft, da der alte immer leistungsschwächer wurde und teilweise nicht mehr länger als 3 Stunden hielt.. in Stand By.. Also habe ich mir meinen neuen gekauft.. Nun habe ich ihn seit ca Monaten im Handy drin und gestern abend ist mir mein Handy einfach bei 80% Akku ausgegangen und seitdem geht es nicht mehr an... Also habe ich die Hülle aufgemacht hinten, den "neuen" Akku rausgenommen und gesehen das der sich aufgebläht hat.. Natürlich habe ich ihn sofort rausgenommen, und hab den "alten" akku wieder eingesetzt (ja den habe ich aufgehoben), jedoch funktioniert nichts mehr am Handy... Gar nichts... Hab ihn schon an den Pc angeschlossen und auch das Aufladekabel angeschlossen, es kommt kein Ladescreen, nichts... Ist mein Handy jetzt kaputt oder könnte mein "alter" Akku kaputt sein? Hab ich eigentlich noch garantie auf den "neuen" akku, der ist ja gerade mal 3 Monate alt.. Es ist ein Originaler Samsung S3 Mini Akku von Amazon..

Schon mal vielen Dank, Andreas :)

P.s.: Mein Handy besitzt keine garantie mehr, da es schon seit langer Zeit gerootet ist..

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Andii16,

dass der alte Akku nicht mehr funktioniert, kann daran liegen, dass er seit zwei bis drei Monaten nicht mehr geladen wurde. Da er sich vorher schon sehr schnell entladen hat, wird er jetzt tiefenentladen sein. Das bedeutet, dass er eine Weile brauchen wird, um wieder aufzuladen. Der neue Akku ist vermutlich defekt und Du musst nur einen neuen kaufen, um Dein Handy wieder verwenden zu können. Auf den Akku hast Du vermutlich keine Garantie mehr.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Blmtpf, 20

Hallo, wenn du dir einen neuen Akku kaufst sollte dein Handy wieder funktionieren. Ich hatte das selbe Problem mit dem Galaxy S3.

Kommentar von Andii16 ,

Okay danke! :) Das hof ich doch.. Weißt du zufällig oder man auf einen 3 Monate alten Akku noch Garantie hat?

Kommentar von Blmtpf ,

Bei einem Akku eher nicht. Die sind ja aber auch nicht teuer, von daher sollte es ja kein Problem sein einen neuen zu kaufen. :)

Kommentar von Andii16 ,

Ja das stimmt, aber wieso 10 Euro zahlen wenns auch Gratis geht.. :D Aber danke

Kommentar von Blmtpf ,

Nichts zu danken, und viel Glück das alles noch funktioniert! :)

Antwort
von kuku27, 5

Der neue Akku ist defekt und total hinüber.

Der alte Akku war auch schon schlecht und durch die Lagerung ist ewr wahrscheinlich auch ganz tot.

Wenn du Pech hast hat der neue defekte Akku die Ladeelektronik beleidigt, aber du hast eine 90% Chance dass ein neuer guter Akku funktioniert. 

Antwort
von nudelsalat69, 5

Selbst wenn bei Amazon Original steht , muss es kein originaler sein. Die Fälschungen sind mittlerweile so gut das selbst viele Händler drauf reinfallen. Versuche mal , den alten Akku rein zu tun und 2-3 Stunden zu laden. Wenn das nicht hilft wird ein Defekt am Handy sein

Antwort
von NorbotLp, 9

Hallo Andreas,

1. es hört sich so an alls hätte der neue Akku einen defekt. Falls du ein Bild vom Akku gemacht hast alls du ihn bekammst ist die Garantie sicher aber falls nicht kann es sein das es nicht alls Garantie zählt.
2. nach der Beschreibung kann es sein das die Kontakte beschädigt sind und deshalb der Strom nicht weitergeleitet wird.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Lg Norbot

Kommentar von timisimi20000 ,

"Original"-Akkus für diverse Hersteller (in China) sind zu 99,999% Fake. Die müsste man schon direkt im Samsung Store kaufen um sicher zu sein.

Ach ja, Garantie hat man aber man bekommt wieder den gleichen Fake-Akku.

Kommentar von NorbotLp ,

er sagte ja nicht das es aus China kommt

Es ist zu 100% ein Fake-Akku. Da kannst du rummachen wie du willst.

Antwort
von timisimi20000, 11

Geh z.B. in den MediaMarkt und kauf dir da den Samsung-Originalakku. Kaufe keine Handyakkus auf Amazon, außer von der Firma Anker! Ich denke dein letzter Akku war ein billiger China-Fake. Die gehen schnell kaputt.

Kommentar von NorbotLp ,

er sagte ja das es ein original Akku ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community