Frage von rattza, 57

Kann mir jemand sagen, ob man auch als privatperson eine Aschekapsel kaufen kann?

Ich wollte eine Aschekapsel kaufen, kann ich das als Privatperson? Was kostet sowas etwa und wo bkommt man eine her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astridSalzmann, 52

Da gibt man die Google "aschekapsel kaufen" ein und bekommt die Seite www.urnengeschäft.de vorgeschlagen - 61,-€ inkl. MWSt. und Versand.

Kommentar von rattza ,

Okay, hatte ich schon, aber diese Seite nicht bekommen. Ist aber wohl auch nicht erreichbar.

Antwort
von habakuk63, 57

Meinst du mit Aschekapsel eine Urne? Die kannst du in jedem Bestattungsinstitut kaufen, ab 50,- Euro nach oben keine Grenze.

Antwort
von 19Uhr30, 46

Kannst du sicher bei einem (privaten) Krematorium bekommen, wenn du nett nachfragst. Solange da keine Totenasche drin ist, ist das ein ganz profaner Gegenstand. Den wirst du für einen niedrigen zweistelligen Betrag bekommen können.

Antwort
von rattza, 52

Nein, ich meine die eigentliche Aschekapsel, die in die Urne kommt. Da wo das Krematorium die Asche rein füllt

Kommentar von geckobruno ,

Nein ich denke nicht, da werden nur die Krematorien beliefert. Eine Schmuckurne schon eher, aber keine Aschekapsel