Frage von ive123, 34

Kann mir jemand sagen ob koreanisch schwerer ist als japanisch?

Möchte es gerne wissen japanisch beherrsche ich sehr gut aber kann man es etwas mit koreanisch vergleichen von der Grammatik das die Schrift und Aussprache anderes ist ist ja logisch

Antwort
von Hardware02, 9

Wenn du Japanisch kannst, sollte dir Koreanisch nicht schwer fallen. Die Grammatik ist teilweise ähnlich. Hat zumindest meine Koreanischlehrerin gesagt, und meine nordkoreanische Reiseleiterin ebenso. Und wenn die das schon sagt, wird es wohl so sein.

In Südkorea werden einige Kanji für einfache Wörter verwendet,  z.B. Wasser und so etwas. In Nordkorea verwendet man keine Kanji.

Ansonsten gibt es nur die normale koreanische Schrift. Das ist eine Alphabetschrift. Sprachwissenschaftler sagen, dass es die einfachste Schrift der Welt ist, weil sie so logisch aufgebaut ist. Das kann ich jetzt zwar nicht bestätigen - aber auf alle Fälle ist sie leichter als die japanische Schrift mit den Unmengen an Kanji und zwei Alphabeten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten