Frage von Mikuo, 132

Kann mir jemand sagen ob ich wirklich Schwanger bin ?

Hallo , ich hatte noch nie Sex mit meinem Freund nur pettings . Eines mal waren wir Baden und naja ich hab ich zum kommen gebracht im Wasser . Nach einer Woche sind meine Brüste für mich optisch größer gewesen und das hat mich gewundert , ich hab heute in meinem Urin Blut gehabt . Ich hab Angst das ich Schwanger bin da ich kein Kind will und einfach noch zu Jung bin . Könnt ihr mir helfen ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 2

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Bei einem Samenerguss ins Wasser nimmt die Bewegungsfähigkeit der Spermien schnell ab, da sich die Flüssigkeit mit dem Wasser vermischt und sie sterben innerhalb weniger Sekunden ab. So kannst du nicht schwanger werden.

Blut im Urin kann ein Hinweis für eine Blasenentzündung sein, hat aber absolut nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

Die Brustentwicklung beginnt im Mittel mit 11 Jahren und ist mit rund 15 abgeschlossen, der Vorgang kann aber auch bis ins 19. Lebensjahr andauern.

ich habe  meine Tage  nicht das ist  worauf ich sehnswürdig warte

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Also alles im grünen Bereich...

Alles Gute für dich!

Antwort
von peterobm, 25

was liegt da näher als einen Schwangerschaftstest zu machen xD

Baden im See - Schwangerschaft ausgeschlossen, auch in der Badewanne ^^ 

Nach einer Woche sind meine Brüste für mich optisch größer gewesen

ob das nicht einfach nur ein Wachstumsschub ist!! 

Kommentar von Mikuo ,

sicher  ?

Kommentar von peterobm ,

nicht wirklich - so ohne weitere Details ^^

Antwort
von Falkenpost, 5

"Kann mir jemand sagen ob ich wirklich Schwanger bin ?"

Nein. Kann keiner! Wie soll das gehen per Ferndiagnose???? Gehe in die nächste Apotheke und kaufe die einen Schwangerschaftstest. Was ist daran so schwierig???

Antwort
von Adriana08, 27

Kann es sein, dass das Blut nicht im Urin war sondern dass du deine Tage bekommen hast? Es kann sein, dass die Veränderung der Brust daher kommt-ich mache das jeden Monat durch.

Wenn das Blut doch im Urin war, solltest du dringend zum Arzt gehen wegen einer Blasenentzündung. Bei Blut im Urin ist damit nicht zu spaßen.

Schwangerschaft kann nach 1 Woche kaum festgestellt werden. Um sicher zu gehen,  kannst du dir beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen. Er kann das HCG (Schwangerschaftshormon) überprüfen. Er kann auch-aber meines Wissens erst später -mit Ultraschall nachsehen ob sich die Gebärmutter verdickt und sich  sozusagen auf eine Schwangerschaft "vorbereitet"

Nach der nächsten  (vielleicht ausbleibenden ) Monatsblutung kannst du auch selbst einen Test machen. 

Auch wenn ich es nicht sicher sagen kann,  denke ich eher nicht dass du schwanger bist.

Ich wünsche dir das Allerbeste! 

Kommentar von Mikuo ,

nein ich habe  meine Tage  nicht das ist  worauf ich sehnswürdig warte . Ich  war  diese  Woche  Dienstag beim  Frauenartzt  , zur  überprüfng   ob alles oaky  ist  . Sie  hat  gesagt  alles  sei  okay  mit meinen  Eier stöcken und meiner  Gebärmutter , aber nicht das  sie  dicker oder  so ist . Sry  wenn  ich  dumm rüber  komme  , aber ich habe  einfach nur  Angst 

Kommentar von Adriana08 ,

Nein, das ist nicht dumm. Gut wenn du fragst!

Hast du deiner Ärztin auch vom Blut im Urin erzählt?  Wie gesagt, das sollte sich auch ein Arzt ansehen. 

Kommentar von Mikuo ,

nein , da  ich es  erst heute  hatte . Ich  wei0 nicht was  ich machen soll . Ich hab Angst 

Kommentar von Adriana08 ,

Erst mal in die Apotheke gehen und einen Blasen-und Nierentee holen. Allgemein solltest du sehr viel Wasser und Tee trinken um die Bakterien auszuspülen. 

Dann kannst du noch Cranberry oder Preiselbeer Kapseln oder Saft holen. am Besten du lässt dich in der Apotheke beraten. Die werden auch wissen,  welcher Arzt offen hat,  wenn du heute noch gehen möchtest  (was ich machen würde ).

Es gibt auch andere Kapseln die sehr gut gegen eine Blasenentzündung helfen: Urofemin oder Angocin Anti-Infekt 

Kommentar von Mikuo ,

Das heißt  ich bin nicht Schwanger ?

Kommentar von Adriana08 ,

Ich denke nicht. Aber natürlich kann ich das nicht zu 100% sagen

Kommentar von Mikuo ,

okay  gute Danke  für die große hilfe <3 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten