7 Antworten

Beim Schwimmen entsteht durch Bewegung ein deutlich höherer Wasserdruck als wenn die Uhr nur im Wasser liegt. Die Angabe in "bar" ist daher etwas missverständlich. Mit einer Uhr, die eine Wasserdichtigkeitszertifizierung für 5 bar hat, kann man daher nicht schwimmen. Zumindest ist nicht garantiert, dass dann kein Wasser eindringt. Dafür sollten mind. 10 bar garantiert sein. Falls man mit der Uhr auch tatsächlich tauchen möchte, sollte sie bis 20 bar wasserdicht sein. teilweise steht auf der Uhr die Angabe auch in Metern (5 bar wären dann 50 Meter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, also im Link steht in der Produktbeschreibung nichts dazu.

Ich wär da vorsichtig, sonst hast Du sehr schnell eine defekte Uhr für >100€.

Das sollte wirklich so angegeben sein,d ass klar ist, sie kann beim Schwimmen getragen werden (also auch nicht nur spritzwasser-geschützt.. dann säuft sie Dir auch ab).

Ah, wenn ich sie mir anders aifrufe, dann gibts doch mehr Info (Dein Link verlinkt bei mir seltsam).

Sie ist nicht zum Schwimmen geeignet, nur spritzwassergeschützt.

Also geh damit NICHT schwimmen, sie ist dafür nicht geeignet!

Kommentar von dandy100
10.02.2016, 09:21

Es steht ausdrücklich in der Beschreibung drin, dass die Uhr nicht zu Schwimmen geeignet ist, man muss nur den Punkt Wasserdichtigkeitszertifzierung anklicken

0

Nein, bei einer Druckfestigkeit von 5 bar liegt nur eine Spritzwasserresistenz vor. Selbst Eintauchen in einen Wassereimer oder Duschen sollte unterbleiben. Ab 10 bar/100 m kann man schwimmen gehen, auch Fossil hat viele 10 bar-Uhren im Angebot.

Klar kannst Du mit der Uhr schwimmen, aber wäre es nicht besser mit Badehose?

Wenn Du Näheres über die Uhr und den Verkäufer zu erfahren möchtest, solltest Du die Rezenssionen auf Amazon lesen, da dort wirklich die ungeschönten Erfahrungen der Käufer zu lesen sind.

Kommentar von darkhouse
13.02.2016, 14:11

Sicher nicht sehr hilfreich, Herr Wasser-Experte... Und man kann mit dieser Uhr nicht schwimmen gehen.

0

Es steht doch in der Beschreibung ausdrücklich drin, dass die Uhr zum Schwimmen nicht geeignet ist

Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit von 5 bar geprüft.

Sie ist geeignet für den normalen Umgang mit Wasser

wie z. B. beim Geschirrspülen, Duschen, Händewaschen oder Schwimmen 

im flachen Wasser.

Die Uhr ist nicht zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen geeignet.

Ich würde davon lieber abraten :)