Frage von ineedyourhelpak, 26

Kann mir jemand sagen ob ich diese mathematische Aufgabe richtig gelöst habe (Thema: Volumen,Kegel)?

Und zwar ist gegeben: Radius=3 Höhe=8 und daraus habe ich das Volum ausgerechnet (75,39, ist das richtig?) Und jetzt muss ich die Seitenlänge bestimmen, da habe ich jetzt 73 raus. Ich denke nicht das ich S richtig ausgerechnet habe, vielleicht könnte es mir einer erklären? Danke im voraus und einen schönen abend noch! :)

Antwort
von Geograph, 11

Du mußt aus 73 noch die Wurzel ziehen!

Ein Kegel, der 8cm hoch ist und eine Durchmesser von 6cm hat, kann keine Seitenlänge von 73cm haben !

Kommentar von ineedyourhelpak ,

Ahja stimmt habe ich total vergessen! Dankeschön !!!

Kommentar von PWolff ,

Volumen: auf 2 Dezimalen gerundet 75,40 (75,398..., bei 8 wird aufgerundet)

Antwort
von SiroOne, 15

Stimmt so, hier auf den Link hier gibt es ein Onlinerechner da kannst du die Zahlen die du hast eingeben und dann klickst du auf berechnen dann hast du das Ergebnis

http://www.mathepower.com/kegel.php

Kommentar von Geograph ,

Ist das Dein Ernst?
Wenn Du für solche Aufgaben einen Onlinerechner brauchst,
solltest Du darüber nachdenken, ob Du eine Klasse wiederholen solltest!

Kommentar von SiroOne ,

Angeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community