Frage von Cryf4lix, 43

Kann mir jemand sagen ob für die Gtx 970 + I7 4750k ein 750W Netzteil reicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 22

Das System verbraucht nicht mehr als 300Watt, außer du willst stark übertakten. Hier würde ein hpchwertiges 400/450Watt Netzteil reichen, wie das Super Flower Golden Green oder Supler Flower Platinum King mit 450Watt.

Warum willst du dir ausgerechnet diese Teile kaufen? Sind schon etwas veraltete, gibt bessere Alternativen, außer natürlich der Preis stimmt ;)

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer, 19

Der erste Fehler ist es, eine GTX 970 zu nehmen. Lohnt sich kaum. Und da neue Komponenten effizienter sind, verbrauchen sie auch zunehmend weniger Energie. 

Von daher würde ich ein hochwertiges NT mit um die 450W nehmen, welches mit 80+ Gold spezifiziert ist. 

Grüße, Kraiship

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Wenns n halbwegs gutes Markennetzteil ist massig. Sogar n Chinaböller sollte dafür noch reichen

Antwort
von ArcticFox1, 8

Mehr als locker. 550w würden es auch tun

Antwort
von miperktold, 22

da reichen sogar 500 w locker 

Kommentar von Cryf4lix ,

Ja ich habe schon ein Netzteil von 750w drin und den i7 auch nur ich hatte halt bedenken ob die Leistung auch noch reicht wenn ich die neue Grafikkarte einbaue :) Danke für den Antwort 

Antwort
von Lightbreaker150, 17

Wenn du den i7 4750HQ meinst wird auch 400w reichen

wenn i7 4770k dann nimm lieber 500w

Kommentar von Cryf4lix ,

Ja ich habe schon ein Netzteil von 750w drin und den i7 auch nur ich hatte halt bedenken ob die Leistung auch noch reicht wenn ich die neue Grafikkarte einbaue :) Danke für den Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community