Frage von Kiminio, 18

Kann mir jemand sagen, ob es einen großen Klangunterschied zwischen einem Yamaha- und einem Selmer-Altsaxophon gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altkanonist, 8

Bläser, Mundstück und Blatt haben einen größeren Klangeinfluss.

Außerdem gibt es sowohl bei Selmer als auch bei Yamaha mehrere unterschiedliche (Preis-)Klassen, die sich auch unterschiedlich anhören. 

Antwort
von Dirndlschneider, 6

Oh weh , das ist ein WEITES FELD !!!

Es gibt im Netz ein Saxophonforum und ein anderes , das nennt sich Saxwelt - dort werden diese Themen von A bis Z diskutiert ......

Du kannst dort mitlesen ohne dich anmelden zu müssen - ich denke in deinem Fall wäre das eine Option , um sich zu informieren , weil die Beiträge oft aus erster Hand sind . LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community