Kann mir jemand sagen ob es ein Anzeichen einer Schwangerschaft ist oder ob das normal ist wenn man die pille seit kurzem erst nimmt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heii :)

Mach dir keine Sorgen Schmierblutungen sind VÖLLIG NORMAL auch die bräunliche Färbung. Die passieren auch mal, wenn man die Pille schon jahrlang nimmt.

Da du sie jetzt das erste Mal nimmst, bleib ruhig. Wenn du sie so nimmst, wie du sollst, also jeden Tag eine und immer zur gleichen Uhrzeit, dürfte eigentlich nichts passieren, ABER trotzdem vorsichtshalber immer ein Kondom verwenden, denn du kennst es ja, die Pille ist kein Schutz vor Geschlechtskrankheiten und sowas. ;)

Es kann auch passieren, dass du in deiner ersten Pause gar keine Periode bekommst, AUCH DAS IST NORMAL. Deshalb nicht gleich verrückt machen.

Dein Körper muss sich daran erst gewöhnen. Lass sich alles erstmal 1-2 Monate einpendeln und wenn du dann immer noch Probleme hast, sprich nochmal mit deinem FA.

Wenn du dir allerdings echt unsicher bist und dir das keine Ruhe lässt mach einfach zur Vorsicht, um dein Gewissen zu beruhigen, einen Schwangerschaftstest.

Keine Sorge, das wird schon. :)

Lg Leniie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDSD2000
24.10.2015, 21:12

Danke für die tolle Antwort!!

1

Wenn du die Pille richtig genommen hast kannst du ja nicht schwanger sein oder? Schmierblutungen kommen auch öfter vor. Mach doch nen Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDSD2000
24.10.2015, 21:07

Ich habe die Pille jeden morgen um 7 uhr genommen ausser am Wochenende, da nehme ich sie meist um 9 oder 10 uhr... Ich musste nicht erbrechen und hatte kein durchfall.. Andere Medikamente habe ich such nicht genommen bis auf paracetamol

0

In der Packungsbeilage stehen Schmier- und Zwischenblutungen als mögliche Nebenwirkungen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDSD2000
24.10.2015, 21:21

Danke für die info:)

0

Hey,

also ich bin zwar kein Fachmann, nehme die Pille aber auch schon 5 Jahre. Ich hatte die ersten paar Monate auch immer mal wieder Schmierblutungen. Aber hast du die Pille denn kurz nach deiner Periode angefangen zu nehmen oder erst mitten im Zyklus? Und hat dein Frauenarzt dir gesagt, dass du im ersten Monat, wo du die Pille nimmst, noch mit Kondom verhüten solltest? Im ersten Monat wirkt die Pille nämlich noch nicht 100%ig. Aber ich würde mir da erstmak keine Sorgen machen. Warte deine nächste Pillenpause mal ab, und wenn deine Periode dann vorbei ist und du immer noch beschwerden hast, würde ich einfach nochmal zum Frauenarzt gehen. Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDSD2000
24.10.2015, 21:10

Hallo:)
Ich habe die pille direkt am ersten Tag genommen als meine periode kam.. In der Packungesbeilage steht, dass ich am ersten tag der pilleneinnahme geschützt bin!! Trotzdem bin ich sehr verunsichert und stelle deshalb diese frage 😁

0
Kommentar von schokocrossie91
24.10.2015, 21:19

Es ist nicht richtig, dass die Pille im ersten Monat nicht wirkt. In den fünf Jahre hättest du ruhig mal deine Packungsbeilage lesen können.

1
Kommentar von HDSD2000
24.10.2015, 21:20

Er hat mich gefragt ob ich irgendwelche Medikamente nehme und da habe ich ihm gesagt dass ich paracetamol nehme wenn ich zb unterleibschmerzen habe.. Dann meinte er, dass das kein Problem ist :)
Und er hat mir auch gesagt dass ich ohne Kondom mit meinem freeund schlafen kann, wenn ich die pille am ersten Tag meiner periode einnehme

0
Kommentar von schokocrossie91
24.10.2015, 21:41

Es ist ziemlich unklug, auf den Arzt statt auf die Packungsbeilage zu hören. Die Informationen in der Packungsbeilage sind von Hersteller geprüfte und rechtlich bindend, der Arzt sagt nur, was er für richtig hält und das kann eben auch falsch sein.

1

Schmierblutungen sind Nebenwirkungen einer Pille und können häufiger auftreten. Gerade in den ersten drei Monaten ist sowas ziemlich normal.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Packungsbeilage noch nicht gelesen? Das ist eine normale Nebenwirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?