Frage von Bulutsuz88, 62

Kann mir jemand sagen ob ein Psychologe oder psychotherapeut wirklich helfen kann weil ich oft negative sachen darüber lese bzw sehe im Internet?

Antwort
von kami1a, 19

Hallo! Ich kenne Dein Problem nicht aber wenn man da Hilfe braucht sollte man es versuchen. Aber Du hast schon Recht: Bei meinem einzigen Besuch bei einem Psychologen hatte ich permanent das Gefühl auf der falschen Seite zu sitzen. Aber ich habe einen Sportfreund der Psychologe ist und der ist wirklich gut. Und jeden Arzt kann man auch wechseln wenn es nicht zu passen scheint. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Kommentar von Bulutsuz88 ,

Hi. Ja man kann ja wechseln, wenn es nicht passen sollte. Trozdem danke. Wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest. Lg Hikmet

Antwort
von pilot350, 42

Negativ schreiben immer nur diejenigen die sich auf die behandlung nicht einlassen. Denen kann man nicht helfen. Die anderen schreiben nicht negativ im internet.

Antwort
von milkaninchen, 37

Natürlich kann es helfen, man muss nur wirklich bereit sein was ändern zu wollen und sich darauf einzulassen, spreche da aus eigener Erfahrung heraus. Diejenigen die negative Kommentare darüber fallen lassen sind oft auch diejenigen, die nicht bereit sind etwas zu verändern und sich auf Dinge einzulassen in der Therapie und meinen das dann verallgemeinern zu müssen!

Antwort
von KillerFerkel, 25

Die helfen ehr passiv statt aktiv 

Antwort
von AiSalvatore, 26

Wenn man sich darauf einlässt, dann kann eine Therapie sehr hilfreich sein. Wie schon erwähnt helfen sie dir eher passiv, allerdings stellen sie eben genau die richtigen Fragen um alles aus dir rauszuholen. Mir hat das damals sehr geholfen.

Antwort
von ghasib, 22

Die können sehr wohl helfen aber nur bei Personen die bereit sind sich helfen lassen. Wenn da schon einer kommt null Bock. Na da kann man nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten