Frage von IrgendwasBlaBla, 50

Kann mir jemand sagen, ob der Text (Französisch) grammatikalisch richtig ist?

Ich habe hier einen Text zur Halsbandaffäre auf französisch geschrieben:

Cardinal (Louis de Rohan) voit être populaire à Marie Antoinette. La comtesse de la Motte prommesse, que elle veut lui aider. Elle prouve la avec forgé papiers. Elle a savu que le Kardinal a eu beaucoup d´argent. Elle veut avoir d´argent pour parle avec la reine Antoinette. Elle devenit riche. La comtesse de la motte dit à cardinal Louis du rohan, que la reine veut avoir un collier avec des diamants. Pour cela, il recevoit des lettres avec plus de affection (de Marie Antoinette). Le cardinal achete le collier avec des diamants. De la Motte puis a le collier et l´argent et elle achete les diamants en Grane-Britagne. Un peu plus tard, le cardinal et la comtesse sont arrêté. Mais la majorité de la nation pense, que Marie Antoinette est la coupale. Le processus se termine avec la sortie de la comtesse et le cardinal. La reine Marie Antoinette est condamné à la prison à vie.

Wenn jemand von euch gut oder ein bisschen französisch kann, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir sagen könnte, ob der Text soweit richtig ist :))

Danke schon mal im Vorraus, LG

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 19

Der Text ist grundfalsch, da ist nichts zu retten.

Darf ich dich höflichst daran erinnern, dass du schon eine Frage gestellt hast und dass ich dort extra für dich einen Text verfasst habe ??

Wozu denn die ganze Mühe ??

Kommentar von Accountowner08 ,

Undank ist der Welten Lohn! "Irgendwasblabla" ist einfach ein Drückeberger...

Antwort
von Accountowner08, 18

Dir hat schon jemand einen TExt zu diesem Thema geschrieben, ich glaube nicht, dass du auch noch verdienst, dass dir jemand das korrigiert...

Antwort
von Duponi, 7

dein Name ist Programm. Der Text ist so was von falsch, dass man oft den Sinn nicht mal versteht. Verbessern würde bedeuten, den Text neu zu schreiben: zu viel Mühe

Antwort
von Monte121, 33

Mit der Konjugation der Verben hast du noch Probleme, das würde ich nochmals besser anschauen :) 

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der die Zeit und Lust hat, dir den gesamten Text zu korrigieren ;)

Antwort
von Accountowner08, 20

nein, voller fehler... War das google translate? so sieht es aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community