Frage von Strrephanie, 174

Kann mir jemand sagen ob das Schlucken von Sperma hoch ansteckend ist, bzw. welche Krankheiten auf diese Art übertragen werden können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lindgren, 99

Nicht nur HIV kann beim Blowjob übertragen werden, auch eine
Ansteckung mit weiteren sexuell übertragbaren Krankheiten ist durch
Oralverkehr möglich. Dazu zählen beispielsweise Viren wie Hepatitis A, Hepatitis B
und Hepatitis C sowie das Herpes-simplex-Virus (HSV), das zu Geschwüren
im Genitalbereich führen kann. Auch eine Ansteckung mit dem Humanen
Papillomvirus (HPV), durch das es zur Bildung von Genitalwarzen kommen
kann, und das Gebärmutterhalskrebs begünstigen soll, ist bei einem
Blowjob möglich. Neben Viren können auch verschiedene Bakterien beim
Oralsex weitergegeben werden. Während die Ansteckung mit Gonorrhoe, auch
Tripper
genannt, im Mund- und Rachenraum sehr selten Beschwerden verursacht,
kann eine Infektion mit Syphilis zu einer Bildung von Geschwüren führen.
Diese sind wiederum selbst sehr ansteckend.

Quelle: Oralsex und andere Krankheiten

Da du wohl auf dem Strich arbeitest (deine Unterkategorien zur Frage), rate ich dir, dich unbedingt zu schützen. Kondome, regelmäßige Untersuchungen. Alles Gute.

Kommentar von Almalexian ,

HIV wird nicht durch Oralsex übertragen. Wie oft denn noch?

Kommentar von lindgren ,

Doch, das Risiko besteht. Es würde eine kleine Wunde im Mundraum genügen.

Das gehört nicht zum Oralsex sondern zur Übertragung durch offene Wunden.

Kommentar von lindgren ,

Wortklaubereien. Du hast unrecht. Punkt! Richtig wäre - um bei deinen Worten zu bleiben: "Übertragung durch Oralsex bei offene Wunden im Mundraum"! Immer schön die Ursache benennen und nicht halbe unrichtige Behauptungen in die Welt setzen.

Kommentar von lindgren ,

Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von MagicalMonday, 90

Ich nehme an, dass du dich auf Oralverkehr bezieht, und nicht einfach nur Sperma trinken möchtest.

Durch Oralverkehr können viele Geschlechtskrankheiten und alle sexuell übertragbaren Infektionen übertragen werden. Also Syphilis, Tripper, natürlich HIV, etc.

Das gilt auch dann, wenn du das Sperma ausspuckst.

Antwort
von iTech01, 101

Beim Schlucken kannst du dich mit HIV und sonstigen (Geschlechts-)Krankheiten anstecken. Solange es nur im Mund ist, ist die Gefahr gering

HIV wird nicht über die Mundschleimhäute übertragen und dahinterliegende sind sowieso resistenter.

Kommentar von lindgren ,

Nein, das ist so nicht richtig. Sobald es in Kontakt mit den Schleimhäuten kommt haben die Viren freie Bahn. Der gesamte Mundraum!

Kommentar von RFahren ,

HIV gilt als per Oralverkehr schwer übertragbar. Da die Magensäure den Viren sehr schnell den Garaus macht kann man die verbliebene Gefahr mindern indem man das Sperma zügig spuckt oder eben schuckt.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von lindgren ,

Ob schwer übertragbar oder leicht - es geht um das Risiko. Und dieses Risiko besteht. Darum geht es ja.

Antwort
von Wiesel1978, 66

Um HIV übertragen zu können, brauch der Infizierte eine Blutende Wunde und der Gesunde eine nicht blutende. Ob andere Körperflüssigkeiten dazu in Frage kommen weiß ich nicht, aber da es denkbar wäre, würde ich auf jeden Fall ein Gummi empfehlen. Das hilft übrigens auch gegen Chlamydien, denn die Infektionsrate ist hierbei weitaus höher als bei HIV.

Antwort
von FanniFoglake, 50

Was soll denn am sperma schlucken ansteckend sein ?
" Verdammt mein freund hat sein kaugummi runter geschluckt. Ich darf ihn nie mehr küssen sonnst schlucke ich irgentwann auch noch eins runter..."
Sorry aber irgentwie ergibt das doch gar keinen sinn ODER?

Kommentar von Strrephanie ,

Bist Du Deutsch-Lehrerin? Die haben doch gerade unterrichtsfrei...grins

Kommentar von FanniFoglake ,

nein bin ich nicht

Antwort
von Herb3472, 47

Alle Geschlechtskrankheiten können auf diesem Weg übertragen werden - auch HIV:

http://www.hivandmore.de/hiv-informationen/uebertragung.shtml

Antwort
von Almalexian, 72

Das Schlucken von gesundem Sperma ist gesundheitlich unbedenklich. Ansonsten können meines Wissens nach Geschlechtskrankheiten darüber übertragen werden, HIV allerdings nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Leider ist das nicht richtig. Auch HIV ist beim Oralverkehr übertragbar:

http://www.hivandmore.de/hiv-informationen/uebertragung.shtml

Die Quelle ist ungenau, sie geht nicht auf den Fakt ein dass die Mundschleimhaut zu resistent für HIV-Erreger ist.

Kommentar von Flash8acks ,

Wenn die Sperma schluckende Person eine offene Wunde hat in die die Körperflüssigkeit eindringt, kann Sie sehr wohl auch an HIV erkranken.

Eine offene Wunde ermöglicht die Übertragung an jeder Stelle. Ich hatte gehofft dass das bekannt wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community