Frage von SchimmelFrage, 61

Kann mir jemand sagen, ob das Schimmel ist (siehe Bild)?

Kann mir jemand sagen, ob das Schimmel ist (siehe Bild)? Ich bin der festem Meinung, dass es Schimmel ist. Mein Vermieter behauptet aber, dass es Flusen wäre. Das Sofa (Bild zeigt Teppich unter dem Sofa) weist von unten kreisrunde Schimmelflecken auf (Vermieter meint hier auch, dass es Staub bzw. "Dämmstoff" wäre - absoluter Quatsch... Staub kann keine Physik außer Kraft setzen).

Bild: http://www.directupload.net/file/d/4179/cmnbl3wr_jpg.htm

Wie kann man das hier direkt hochladen?

Antwort
von Tamuril, 61

Weshalb sollte das kein Staub sein? Weil es auf dem Teppich UND dem Sofa ist? Unter dem Sofa ist doch ein recht leichter Stoff. Der hängt schon mal am Boden. Noch dazu, wenn es sich um Teppichboden handelt. Da kein Bild da ist, frage ich jetzt. Sind die Flecken weiß bis grau, oder schwarz? Bei schwarz würde ich auch auf Schimmel tippen. Bei weiß, bzw. grau ist es wohl tatsächlich Staub. 

Kommentar von SchimmelFrage ,

Mit unter dem Sofa meine ich unten am Sofa (Holz Spanplatte) . Da bin ich mir 100%ig sicher, dass es Schimmel ist. Haben mehrere Personen bestätigt.

Ich denke auch dass auf dem Teppich (Bild ist jetzt hochgeladen, leider nicht hier.. geht das irgendwie?) Schimmel ist. Allerdings bin ich und andere hier nicht zu 100% sicher. Ich habe noch nie beobachtet, dass sich Staub kreisrund anordnet. Der Bereich ist dort komplett trocken. Ich vermute dass es mal nass war, der Schimmel entstanden ist und der Schimmel selbst dann wieder getrocknet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community