Frage von betsi1206, 30

Kann mir jemand sagen ob ich Übergewicht hab :(((?

Bin weiblich||1.55m groß ||60 kg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dasnegutefrage, 7

Hey :) mach dir nicht zu viele Gedanken. Laut BMI hast du zwar leichtes Übergewicht aber mit etwas Sport und ein wenig gesunder Ernährung bekommst du das schnell in den Griff. Bedenke, du wächst ja auch noch ;)
Am besten du macht ein wenig Sport :) Und Probier viel Wasser zu trinken und am besten keine süßen Getränke! Auf keinen Fall Cola oder Fanta.. Aber auch keine Fruchtsäfte - da steckt mehr Zucker drinn als du denkst. Natürlich brauchst du nicht ganz darauf zu verzichten, aber schau einfach dass du so viel Wasser wie möglich drinkst. Und iss am besten nicht zu viele Süßigkeiten auch wenn das in der Weihnachtszeit wirklich schwer ist ;)

Denk dran, das wichtigste ist dass du dich wohl fühlst! Also versuche nur abzunehmen wenn du das wirklich willst! :)

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Kommentar von betsi1206 ,

vielen, vielen dank!:)

Kommentar von dasnegutefrage ,

Gerne :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, normalgewicht, übergewicht, 8

Hallo Betsi! Das ist noch Normalgewicht aber Du solltest schon aufpassen. Viel mehr wäre nicht gut. Das beste Mittel um das Gewicht unter Kontrolle zu behalten wäre Sport.  

Ich wünsche Dir alles Gute.

dankeschön :)

Antwort
von Windspender, 23

ist noch im normalen bereich, aber pass auf, dass es nicht mehr wird

Antwort
von JayOkay, 30

Gewicht sagt nichts aus ! Wiegst sicher 1-2 kg zu viel aber du bist bestimmt noch in der Pubertät und das wird danach weg sein! :)

dankeschön :) und ja ich bin 12

Kommentar von JayOkay ,

12... Du wirst bestimmt noch 15 cm oder mehr wachsen und dann eine schöne dünne Frau werden !:) mach dir keinen Kopf!

:o danke :o

Antwort
von Kokoo007, 10

Bin 16 m 165 und wiege auch 50 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community