Frage von loveBambi, 91

Kann mir jemand sagen im welchen Zoo man Rehe streicheln/füttern kann?

Antwort
von antnschnobe, 61

Rehwild wirst Du eher nicht in Zoos antreffen, denn sie sind schwer in Gehegen zu halten.

Rot- und Damhirsch dagegen sind oft in Wildparks (auch Zoos) zu sehen.

Im Wildpark Neuhaus sollen angeblich Rehe zu sehen sein.

Streicheln allerdings kann man sie dort - wie überall - nicht!
Rehe sind sehr sehr scheue Tiere, die man nicht in Streichelgehegen findet.
Dort werden eher Ziegen etc. zu diesem Zweck gehalten.

Kommentar von loveBambi ,

Hast du ne Ahnung ob Bambi 3 rauskommt?

Kommentar von antnschnobe ,

Nein. Im Internet fand ich dazu, daß es evtl. 2019 sein soll.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Aber Du weißt sicher auch, daß Bambi kein Reh ist, nicht?

Es ist ein Weißwedelhirschkalb.

http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Wei%C3%9Fwedelhirsch-1410.jpg

Antwort
von Janananis, 53

Wo meine Oma wohnt, in Nord-Brandenburg gibts nen Tierpark, da kann/konnte man Rehe streicheln/füttern.

Antwort
von JoachimWalter, 44

http://www.wildpark-weilburg.de/tiere/

http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/parks-waelder-und-friedhoefe...

Ich hab gemerkt, das Rehe beim Streicheln stark zittern. Also hab ich es gelassen.

Kommentar von DerandereAchim ,

Für Deinen abschließenden Hinweis und Deinen aus dieser Beobachtung resultierenden Beschluss verdienst Du ein doppeltes Danke!

Antwort
von Neymar13, 58

In pforzheim gibt es ein streichelzoo

Kommentar von loveBambi ,

Wie lange fahr ich wohne in Niedersachsen

Kommentar von Neymar13 ,

oh dann lohnt es sich nicht ist unten in baden württemberg

Kommentar von winnso ,

Niedersachsen ist ja bekanntlich sehr klein😉 schau dich einfach bei Google Maps nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten