Frage von Pemmaus, 103

Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?

Siehe Foto

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 48

horizontalus  wachsus Elefenspiegulus

Scherz bei Seite, der war nur wegen dem auf der Seite liegenden Bild.

Es ist Elfenspiegel, botanisch Nemesia

Antwort
von MonikaDodo, 40

Elfenspiegel

Antwort
von AbbathFangirl, 58

Sieht aus wie Stiefmütterchen.

Kommentar von Dackodil ,

Ich weiß auch nicht, was es ist, aber Stiefmütterchen sind es nicht.

Kommentar von AbbathFangirl ,

Ok, dann vielleicht ausgehend von diesem unteren weiß-gelben Teil könnten es Löwenmäulchen sein. Wobei ich das auch nicht zu 100% glaube. Vielleicht eine hybride Art?

Kommentar von anitari ,

Weder Stiefmütterchen noch Löwenmäulchen.

Kommentar von Pemmaus ,

Danke für eure Mühe. Es ist, wie die anderen Antworten lauten "Elfenspiegel". Mir war es nur entfallen. Jetzt wo ich es lese, weiß ich wieder als was ich es gekauft habe.
Allerdings habt ihr auch ein bisschen Recht: Die Blütchen sehen in Natura wirklich aus wie ganz kleine Mini-Stiefmütterchen oder Hornveilchen.