Frage von Schlauer1803, 42

Kann mir jemand Sätze übersetzen.?

Hallo ich habe schwierigkeiten bei den 2 Sätzen.

Sed Achilles maxima ira permotus suum auxilium negavit.

... Itaque Patroclus :,, Sortem misseram ", inquit, ,, frates nostri iam subierunt.

Wir schreiben morgen eine Arbeit und ich versuche den Lektionstext zu übersetzen.

Antwort
von DerDeutscheAffe, 24

Welche Lektion ist das und welches Buch?

Kommentar von Schlauer1803 ,

Via mea L17

Aber bitte kannst du mir es übersetzen. ???! 

Kommentar von DerDeutscheAffe ,

Tut mir Leid wenn es Prima Nova wäre könnte ich dir helfen.

Antwort
von elenano, 16

Aber Achilles verweigerte von sehr großem Zorn bewegt seine Hilfe.

Deshalb sagte Patroclus: ,,Sie unterwerfen schon unsere Brüder, nachdem sie vom Schicksal geschickt worden waren.''

Aber bei dem ,,misseram'' bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Kommentar von Albrecht ,

Ich vermute bei ,,misseram'' einen Tippfehler. Eine Form des Verbs mittere liegt nicht vor. Ein auf sortem bezogenes Attribut miseram (Form des Adjektivs miser/misera/miserum) ist passend.

Dann ist der Inhalt:

,,Unsere Brüder nehmen schon ein unglückliches/bejammernswertes Schicksal auf sich."

Kommentar von elenano ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community