Kann mir jemand romantische Anime empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nogizaka Haruka no Himitsu (2. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza, 3. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Finale) - Yuuto erfährt zufällig, dass die reiche Schulschönheit ein Otaku ist. Da er ihr Geheimnis für sich behält, wird er zu ihren Berater und Vertrauten.


Midori no Hibi - Seiji ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn. Dabei wünscht er sich eine süße Freundin. Eines Tages wacht Seiji auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat.

Karin - Karin ist ein Vampir, allerdings kein normaler. Nicht nur, dass sie tagsüber raus kann auch vermehrt sich regelmäßig ihr Blut. Als sie einen neuen Mitschüler bekommt, reagiert ihr Blut ungewöhnlich auf ihn.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Yuuichi muss wegen Hepatitis mehrere Monate ins Krankenhaus. Dort trifft er auf das Mädchen Rika, welche an einem Herzfehler leidet.

Kotoura-san - Romantik, Drama, Comedy, Psychodrama, Schule - Haruka Kotoura kann Gedankenlesen, weswegen sie in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. An ihrer neuen Schule möchte sie somit eigentlich für sich sein, aber Manabe findet ihre Fähigkeit cool und akzeptiert sie so wie sie ist.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Tasogare Otome x Amnesia - Mystery, Romantik, Geister, Ecchi, Psychodrama, Comedy, Schule - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

Full Moon Wo Sagashite - Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden, aber sie hat einen Tumor im Hals der dies verhindert. Zwar kann sie sich operieren lassen würde dann aber ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen an einem Vorsingen teilzunehmen.

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) - In unterschiedliche Arcs aufgeteilter Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt.

Hoshizora e Kakaru Hashi - Ayumu zieht mit seinen kranken Bruder aufs Land. Dort begegnet er Ui, was in einem kleinen Mistgeschick endet. Schnell lebt er sich dort ein. - Es ist halt viel Slice-of-Life, weswegen man nicht viel zum Inhalt sagen kann.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche hier noch nicht erwähnt wurden :

-Nana
-Norn 9-Norn+Nornet
-Bokura Ga Ita
-Kaichou Wa Maid Sama
-Clannad After Story
-Ginban Kaleidoscope
-Ao Haru Ride
-Amnesia
-Diablock Lovers
-Brothers Conflict
-Ai Yori Aoshi
-B Gata H Kei
-Cheeky Vampire
-Sailor Moon Cristal
-Kimi ni Todoke
-Toradora
-Wolf Girl and Black Prince

Anschauen kannst du sie entweder bei Anime-streams4.me oder anime-tube auf ger dub oder ger sub. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kami nomi zo Shiru Sekai 
' Kami nomi zo Shiru Sekai II ' (Saison 2)
' Kami nomi zo Shiru Sekai Megami-hen ' (Saison 3)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faircrush
25.03.2016, 13:55

Werd mit dem sofort anfangen danke*-*

0

Weißt du ich würd dir Steins;Gate empfehlen aber die Sache ist die, der Anime bezieht sich stark auf die "Story" und die Romanze sticht erst am Ende raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Your llie in April (ist nach Clannad mein Lieblings Romance Anime - ist relativ neu, aber sehr, sehr schön und auch traurig - ist auch viel mit Musik verbunden, falls dir das gefällt)
  • Sukitte Ii na yo (sehr süßer, schöner, romantischer Anime)
  • 5 centimeters per second (so drei Kurzfilme, die einen wunderschönen Anime bilden)
  • Itzura na Kiss (hab ich leider selbst noch nicht gesehen, dürfte aber auch sehr gut sein!)

Die Animes sind zwar eher bekannt, aber vielleicht sind ja doch ein paar dabei, die du nicht kennst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faircrush
25.03.2016, 13:54

Vielen Dank:)

1

Wäre gut, wenn du deine bereits gesehenen sagst. "Unbekannt" ist so variabel definierbar.. Hast du ein MAL-Profil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faircrush
25.03.2016, 13:26

Noch nicht … Ich habe sozusagen alle bekannten gesehen von diabolik lovers, maid sama etc halt die eher jeder kennt :o

0

Schau doch auf proxer.me. Da gibt es eine Suchfunktion und dort kannst du dein gewünschtes Genre auswählen. Hoffe du findest etwas :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faircrush
25.03.2016, 13:57

Echt?:0 hab davor immer bs.to benutzt. 

Da ich persönlich mit proxer nicht klar kam._.

0
Kommentar von Leni0106
25.03.2016, 13:58

Du kannst es ja versuchen und ich konnte dir helfen wenn du eine Frage dazu hast :-)

1
Kommentar von Leni0106
25.03.2016, 13:58

Könnte*

1
Kommentar von Leni0106
25.03.2016, 14:07

Kein Problem ^^

0

Golden Time

Hiyokoi (umfasst nur den ersten Band des Manga)

Inu x Boku SS (ist eig bekannt aber viele kennen den nicht)

Itazura na Kiss (etwas älter aber trotzdem einer meiner Favoriten)

Kimi ni Todoke (nicht so meins, da die Charaktere seeeehr defensiv handeln)

Kamisama Hajimemashita

Nagi no Asukara(wundeeervoll *-*)

Nisekoi (Auch eig bekannt)

Ouran Highschool Host Club

Sankarea

Special A

Suki-tte li na yo

Vampire Knight

Es gibt viele bekanntere, die ich jetzt nicht aufgezählt habe xD

Viel Spaß ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faircrush
25.03.2016, 13:54

Dankeschön für deine Hilfe:) davon kannte ich wirklich ein paar nicht Lg:)

0
Kommentar von Teddytitan
25.03.2016, 13:55

yayy ^^ viel Spaß >.<

0

Ich weiß nicht ob der bekannt ist,aber Inuyasha?

ansonsten könntest du dir noch Yaoi Animes anschauen

P.S.die sind nicht so schlimm wie man anfangs annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faircrush
25.03.2016, 13:56

Dankeschön werd ich auf meine Liste setzten:)

0