Frage von Adeesa, 28

Kann mir jemand persönliche Erfahrungen von Couchsurfing geben?

Ist das wirklich absolut kostenlos? Kann ich auch in die USA bei jemandem Couchsurfen? Was ist wenn das eine falle ist um mich zu vergewaltigen so nach dem Motto "ich habe ein Bett bei mir Frei!"

Antwort
von HansPe123, 1

Hab bereits in über 60 Ländern gesurft und gehostet. Habe viele Reisende dadurch kennen gelernt und viele Freundschaften geschlossen. Mit vielen halte ich Kontakt und wir reisen noch immer gemeinsam, ob wohl wir auf verschiedenen Kontinenten leben. Die Idee ist genial und das System funktioniert sehr gut. Ich (männlich, 29) bin nie vergewaltigt wurden oder hatte aufgrund des Netzwerkes irgendwelche Probleme. In über einhundert Erfahrungen, hatte eine neutrale Erfahrung in Kambodscha bei einem Deutschen gemacht, be idem ich surfte. Er war ein Kokainjunkie, der es irgendwie schaffte Harz 4 zu erhalten, womit man sehr gut lebt in Kambodscha. Er ließ alle seine Surfer alles bezahlen, um somit besser über die Runden zu kommen. Das war unangenehm und die sogesehen "schlechteste" Erfahrung, die ich machte. Von daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Antwort
von burninghey, 11

da gibts bestimmt bewertungen auf der seite über die mitglieder und da steht sicher auch was das kostet (oder nicht kostet).

Antwort
von annisimoni, 12

In so eine Falle kannst du durchaus tappen. Deshalb solltest du dich genauestens informieren, bei wem du da surfst, vor allen Dingen die Bewertungen der anderen Couchsurfer lesen.

Antwort
von sntgnaethawnr, 5

Die idee ist, das es kostenlos ist. habe aber nur erfahrungen im erweiterten bekanntenkreis, und in vertrautem kontinent/kulturkreis. bin männlich.

wenn das eine falle ist, ist das recht doof.

man könntesoviele daten wie möglich dazu verifizieren und bei jemandem hinterlegen. aber couchsurfing ist auch abenteuer, und sexuelle grenzen können auch abenteuerlich sein.

in den Usa gibt es kein couchsurfing, dort heisst es sofareiten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten