RiseAgainst94 am 15.04.2008 um 20:20 Uhr
Ich hab mal gehört das man da kontos eröffnen kann aber wie genau funktioniert das genau?

Lies doch einfach bei www.paypal.com alles nach. Da wird dir geholfen.

Das ist eigentlich eine Bank. Ähnlich wie eine Kreditkarte. Du kannst es hauptsächlich für Einkäufe im Internet verwenden bei Firmen die diese Zahlungsart akzeptieren und das sind viele. Du kannst bei PayPal ein Konto eröffnen, das kostet nichts, wenn Du etwas mit PayPal kaufst buchen die das dann von Deinem normalen Bankkonto ab. Wenn Du so ein Konto bei PayPal eröffnest prüfen die natülich Deine Bonität. So kannst Du problemlos im Internet einkaufen, auch wenn Du keine Kreditkarte hast

Ist nicht schlecht, schnell und unkompliziert.
ABER:
Händler, die PayPal (oder auch Kreditkarte) akzeptieren, sind m.E. teurer. Ist mir bei der Suche nach einem neuen Rechner aufgefallen. Der Kauf per PayPal (oder Kreditkarte) kostet ca 50-100 € mehr oder aber zum gleichen Preis, aber mit entsprechend geringerer Leistung (Ausstattung).
Smash am 15. April 2008 21:11 Das kann ich nicht glauben. Wenn Du was im Internet kaufst, wählst Du doch erst das Produkt aus. Dann gehst Du über den Warenkorb zur Kasse, erst da triffst Du die Entscheidung über die Zahlungsart. Die Preise sind doch vorher festgelegt und ändern sich nicht durch die Zahlungsart.
wim50 am 15. April 2008 22:12 Und stellst dann fest, dass man weder mit PayPal noch mit Kreditkarte zahlen kann. Bargeld lacht! Such dir dann einen baugleichen Rechner in einem Shop, der beides akzeptiert, dann hast den Preisunterschied. Auch bei eBay kann man das leicht feststellen. Ich schränke das jetzt aber tatsächlich auf Hardware ein, anderswo muss das nicht so deutlich sein.
Natürlich hast du recht, wenn alle Zahlungsarten zur Auswahl stehen, hast du keinen Preisunterschied. Aber die Shops mit Kartenzahlung sind m.E. meist von vorn herein teurer.

PayPal ist eine Bank, Allerdings kann man hier nicht sein normale Gehaltskonto führen, sondern lediglich ein Guthabenkonto einrichten, welches wie eine Prepaidkarte funktioniert. Vorteile: -Andere erfahren beim bezahlen nicht dir richtigen Bankdaten. -Die Zahlung ist sofort beim Händler, der die Ware sofort rausschicken kann.
Nachteile: Für Verkäufer ist PayPal wahnsinnig teuer. Die Gebühren liegen bei 3-5%, was auch erklärt, warum PayPal-Händler in der Regel Teuerer sind als Händler die nur vorkasse anbieten.