Frage von FeFu1234, 13

Kann mir jemand paar Work and Travel Erfahrungen mitteilen?

Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Work and travel Jahr in Neuseeland machen und mir mein Geld mit Nebenjobs oder Praktikastellen in der Gastronomie verdienen. Es sollte eigentlich schon in 3 Wochen losgehen. Habe jetzt eine Agentur gefragt die ein Starterpackage anbieten, das auch nichts schief geht und die mir bissl mit der Planung helfen, da ich eine Person bin wo alles geplant sein muss. Deshalb stürze ich mich auch in ein unbekanntes Terrain. Kann mir Jemand paar Tipps geben auf was ich zum beispiel achten muss, was ich unbedint machen soll oder auch abschließen soll? was hättet ihr machen sollen oder weglassen können? Für jeden Rat und Tipp bin ich dankbar.

Liebe Grüße Felicitas

Antwort
von universal1997, 10

Impfungen nicht vergessen. Schon im Vornherein Reiseroute planen. Eventuell eine Gastfamilie suchen, die dich aufnimmt. Reisedokumente überprüfen, ob sie abgelaufen sind oder nicht. Sprachkenntnisse in Englisch aufbessern. Mit der Kultur auseinander setzten. Gefährliche Ecken vermeiden.
Und zu guter Letzt: Spaß haben und Erfahrungen sammeln.

Grüße

Antwort
von oz2016, 9

Hallo,

ich war in Neuseeland und Australien für je ein Jahr.

Bevor ich ging hatte ich mich bei einem Büro beraten lassen, die mir im Vorfeld all meine fragen beantwortet haben. australien-reisen.tips

Google mal und frage da nach einer Planung nach, die haben Insider-Tipps!

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten