Frage von KBusiness, 61

Kann mir jemand paar SEO Verbesserungen für meine Seite geben?

hallo erstmal, Meine Seite http://poloshirt-herren.de/ rankt nicht unter Begriffen wie poloshirt herren oder Herren-Poloshirts....

Kann mir jemand paar SEO Tipps geben damit ich meine Seite Google freundlicher machen kann.

Danke im Vorraus

Antwort
von hanneswobus, 35

sorry, aber ich sehe hier eines der vielen "szenetypischen" amazon-affiliatesachen, die so ohne weiteres nicht ranken duerften.

ich kann bei dir weder etwas einzigartiges, noch ein spezielles konzept auch nur im ansatz entdecken.

wie kann man das aufdroeseln?

- ordentliche inhalte rauf

- tipps, beratung rauf

- vermarktung ueber die socials

- weitere zulieferer neben amazon rauf

gruß

Antwort
von Martinantwortet, 42

Erstmal an der Geschwindigkeit arbeiten, hätte ich jetzt auch gesagt.

Für die oben genannten Begriffe wird es aber schwer, da die Konkurrenz groß ist und viele bekannte Marken die oberen Plätze einnehmen.

Die zu verdrängen wird schwer bis unmöglich.

Antwort
von Dashioners, 30

Erstmal musst du deine Seite onpage komplett überarbeiten, da hast du noch jede Menge Arbeit vor dir wenn ich mir deine Webseite anschaue. Anschließend backlinks von themenrelevanten Seiten einsammeln.

Kommentar von hanneswobus ,

naja. 

ich wuerde eher backlinks als vermarktungsstrategie betrachten u. da findet man enorm selten potential bei "themenrelevanten" seiten. ich wuerde ja ausschliesslich u. quasi _primaer_ mit den zielgruppen arbeiten u. mein zeug genau dort vorstellen, wo die zielgruppen aktiv u. auslesbar sind.

onpage hat das ding maengel, die sind aber nicht sooo gravierend.

lg

Kommentar von Dashioners ,

Er möchte allerdings bei Google ranken, und da kommt man nicht an Offpage und onpage Optimierungen vorbei. Auf langer Sicht macht sich die Optimierung auch bezahlt. Vorausgesetzt man machtbesessen richtig.

Antwort
von threadi, 20

Bevor Du dir darum Gedanken machst soltest Du die Google Analytics-Einbindung an deutsche Datenschutzvorgaben anpassen. Dort fehlt z.B. völlig die IP-Anonymisierung.

Antwort
von Nonilol, 13

Unbedingt in OnPage SEO einlesen und anschließend entweder etwas Geld in die Hand nehmen und Services bestellen oder selbst mit Linkbuilding durchstarten.

Alles was du wissen musst findest du im Netz.

Antwort
von webflexer, 38

SEO ist eine Kunst für sich. Du kannst aber die Google Pagespeed Tools aufrufen und deine Seite eingeben - da sind noch sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http%3A%2F%2Fpoloshi...

Melde deine Seite noch bei Google Webanalytics an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten