Frage von IchLerneWoerter, 32

Kann mir jemand paar Bücher empfehlen?

Die gute Storys haben? Die vielleicht in Real passiert sind? Oder einfach gute Bücher?

Antwort
von supaazoe, 11

Falls du gerne Krimis liest, kann ich dir die Bücher von Helen Vreeswijk empfehlen!
Sie ist eine Niederländische Kriminalbeamtin, und Autorin.
Ihre Bücher sind Nacherzählungen von einigen ihrer Fälle.
Die Zielpersonen der Bücher sind zwar eher Teenager (besonders Mädchen) im alter von 13-18 Jahren, aber auch für Erwachsene können die Bücher sehr spannend und lehrreich sein. Besonders dann, wenn man Elternteil eines Teenies ist :-)

Ich bin durch die Bücher deutlich vorsichtiger in meinem Alltag mit Menschen geworden.
Denn dadurch ist mir klar geworden:"Selbst hinter deinem besten Freund kann ein Schwerverbrecher stecken."

http://www.loewe-verlag.de/person-0-0/helen_vreeswijk-367/

Liebe Grüße!

Antwort
von velumi, 12

Etwas mehr Eingrenzung wäre schon hilfreich :) 

Welche Genres magst Du (Krimi, Fantasy, Liebesgeschichten)?

Wie alt bist Du (oder anders, suchst Du einen Jugendroman oder eher nicht)?

Da Du von Story redest, gehe ich zumindest davon aus, dass es ein Roman sein soll und kein Sachbuch.

Wenn ich Dir einfach ins Blaue hinein irgendein Buch empfehlen sollte (ein gutes Buch hat ja immer eine gute Story, oder?) fiele mir spontan "Ich und die anderen" von Matt Ruff ein. Das fand ich persönlich total super. Ob Du damit etwas anfangen kannst, weiß ich nicht.

Antwort
von SoVain123, 14

Bücher von Dan Brown haben eine sehr gute Story, werden aber recht schnell langweilig...

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 6

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Und keiner wird dich kennen, von Katja Brandis (basiert auf einer wahren Begebenheit)



Antwort
von paulklaus, 1

Ja, ich !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten