Frage von VisionPvP, 35

Kann mir jemand nochmal erklären was bisher bei den US-Präsidentschaftswahlen passierte?

Ich denke die Frage ist eindeutig :) Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schestko, 11

Es fanden die Vorwahlen statt, bei denen sich bei den Republikanern Donald Trump und bei den Demokraten Hillary Clinton durchsetzten. Donald Trump sorgte für Aufmerksamkeit mit skandalösen Äußerungen über z.B. Muslime, illegale Einwanderer etc. während Hillary Clinton mit anderen Skandalen von sich reden machte. (z.B. verschickte sie als Außenministerin dienstliche, geheime E-Mails über einen privaten server.) Gestern fand das erste TV Duell statt, in dem beide Kandidaten gegeneinander antraten. Die Wahl findet im November statt.

Antwort
von Bitterkraut, 13

Nix, weil es noch keine Wahlen gab.

Antwort
von Covis1938, 18

Vielleicht hilft Dir diese Zusammenfassung von Focus bei Deiner Frage weiter: http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016-termine-und-ergebnisse-im-ueb...

Antwort
von lupoklick, 16

bisher noch nichts. Warte den Wahltag ab !