Frage von minecraftler1, 45

Kann mir jemand nen Gaming PC zusammenstellen?

Hallo! Ich will mir nen Gaming PC kaufen, aber ich kenn mich auch nicht aus. Ich kenn mich nur mit Grafikkarten aus. Da ich nicht gut zusammenstellen kann bitte ich euch um eure Hilfe.

Mein Budget liegt bei ~700Euro Ich zocke hauptsächlich Rocket League, Minecraft und CS:GO Ich nehme auch für YouTube auf und es wäre cool wenn ich 1080p aufnehmen könnte. Man soll damit gut rendern können ( ich glaub das hängt vom Prozessor ab) 2x 4GB Ram Arbeitsspeicher

Könnt ihr einen zusammenstellen?

Bitte helft mir Ich kenn mich gar nicht aus.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 45

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Das hier ist ein sehr leistungsstarkes System! Da du auch meintest, du würdes gerne einen Prozessor haben, der schnell und gut rendern kann. Dank hyperthreading hat er ja auch 8 virtuelle Kerne und beim zocken hast du 4 sehr leistungsstarke Kerne. Ich kann dir nur empfehlen keine AMD cpu zu nehmen, so wie im fertig-pc unten. Bei Prozessoren liegt amd, intel einfach weit zurück. Und beim Rendern ist der Prozessor ja sehr wichtig... Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du diese gerne hier drunter einfach posten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Kommentar von minecraftler1 ,

Ist der auch gut? http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1032088 Aber ich hol mir wahrscheinlich den, den du zusammengestellt hast

Kommentar von SimonDimon ,

hmm ich würde den nicht nehmen. Da ist wieder eine ziemlich schwache amd cpu verbaut und das Preisleistungsverhältniss ist nicht sonderlich gut. Nehm lieber den, den ich dir oben zusammengestellt habe.

Kommentar von minecraftler1 ,

ne Frage

Kommentar von minecraftler1 ,

Ich hab mit Rendern Kodieren gemeint. Also ist der im Kodieren gut dein PC?

Kommentar von SimonDimon ,

Klar dafür reicht der aus und ist sehr gut geeignet :)

Kommentar von minecraftler1 ,

Und noch eine Frage

Kommentar von minecraftler1 ,

Ist die R9 380 besser als die GTX 960? In den Shadereinheiten usw hat die R9 380 bessere Werte

Kommentar von SimonDimon ,

Jo die r9 380 ist an sich besser. Ich bin mir da aber selbst nie so sicher, ob ich die 380 oder die 960 empfehlen soll... Auf dem Blatt ist die 380 ja besser aber in der Praxis kaum merkbar. Ich nehme meist lieber die 960, da die Treiber einfach am Tag eines Spiel releases schon draussen sind. Bei amd dauert das ja immer ne Weile.

Kommentar von minecraftler1 ,

Ist der i5-4460 auch gut? Soll ich mir lieber den holen?

Kommentar von minecraftler1 ,

Nene ich hol mir den Xeon.

Kommentar von minecraftler1 ,

Ist der i5 4590 genauso gut wie der Xeon?

Kommentar von SimonDimon ,

ne eher nicht. Aber trotzdem sehr gut. Etwas schlechter... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der hat kein Hyperthreading... Der Xeon schon, also theoretische 8 Kerne...

Antwort
von Hexer607, 37

Das ist der einzigeste den ich schnell gefunden habe

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V4MVLVA/ref=mp_s_a_1_15?qid=1448697179&sr=8-...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Einfach nicht beachten.