Kann mir jemand nen Algenlieferanten empfehlen?
Algen zum Aufessen.
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
An welche Algen denkst du da? Nori-, Wakami- usw. Algen habe ich noch nirgends frisch oder gefroren gesehen, nur getrocknet. Und gefroren/frisch zu bestellen, wird ja auch schwierig sein, ich denke, Ketten wie Bofrost haben so was nicht im Angebot.
Asiatische Supermärkte haben einige getrocknete Algen im Angebot. Falls du es nicht findest, frag nach, bei denen blickt man oft nicht so richtig durch :-).
Ansonsten kannst du auch online bestellen:
Verschiedene andere Algen habe ich schon öfters frisch bei Metro gekauft. Dort solltest du unbedingt rein schauen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
algen zum aufessen x33
ich habe bei http://www.dae-yang.de/ mal was bestellt, da gibt es auch algen glaub ich ;D
Kommentar von YumileinYumilein 28.05.2012hier
http://www.dae-yang.de/epages/62238787.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62238787/Categories/Algen
-
-
http://www.kochmix.de/shop/kategorie-algen-83.html
dort zum beispiel
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012hast da schon mal bestellt? gut?
Kommentar von radworradwor 28.05.2012bestellt nein.
ich esse eher einheimisches ;-)
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ok. danke.
-
-
ich kann dirnen guten Psychiater Psychiater empfehlen
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012psychiater psychiater? dirnen?
Kommentar von abcdjabcdj 28.05.2012Ich kann dir einen guten Psychiater empfehlen, aber natürlich nur wenn du das möchtest
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ok, gerne. muß ich dir dann im gegenzug auch einen empfehlen?
(palilalie und freudscher versprecher und so.?)Kommentar von abcdjabcdj 28.05.2012aso gut okay, wer zuerst?
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012spielen wir stein-schere-papier drum?
Kommentar von abcdjabcdj 28.05.2012ok na dann los
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ok, auf drei gehts los, ja?
Kommentar von abcdjabcdj 28.05.2012ok auf drei :D
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ok.
Kommentar von abcdjabcdj 28.05.2012ich hab Schere, du?
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 30.05.2012ich auch. noch mal!
Kommentar von abcdjabcdj 30.05.2012okay... nochmal Stein
-
Antwort von neanderjoerg 01.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ansonsten schau doch mal hier nach ...
die haben eigendlich alles aus China ...
neanderjoerg
-
Antwort von tunny 28.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
na da findest du schon ein paar interessante lieferanten... hier mein favorit...http://www.feinkost-delikatessen-spezialitaeten.de/..... hier findest du eine große auswahl... als schau doch mal rein...lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Algen kaufen
Gourmet-Algen kaufen Sie als Verbraucher online in unserem Gourmantis Algen-Shop. Für Gastronomie und Fachhandel bieten wir abweichende Gebinde- und Verpackungseinheiten an - bitte nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
-
-
Algenlieferant? Willst du die in immens großen Stückzahlen bestellen? Oder willst du nur Nori für dein nächstes Sushi kaufen? In dem Fall geh einfach in den nächsten Asia-Supermarkt.
-
Öh... Asialaden?
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ja? hab ich da nie gesehen. ich mein eigentlich keine getrockneten, sondern tiefgefrorene. kann man die getrockneten einweichen, dass die wieder wie frisch sind?
Kommentar von Annemaus85Annemaus85 28.05.2012Achso, tiefgefrorene hab ich da noch nie gesehen, vielleicht fragst du einfach mal nach.
-
http://www.gourmantis.de/product_info.php?ref=4&products_id=1436
hier hab ich schon mal bestellt... zwar keine Algen aber trotzdem war der gut
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ja, die seite hatte ich grade schon aufgerufen. danke dir. zur zeit kaufen wir halt immer alle paar wochen so einen gefrorenen 5 kilowürfel aufm markt. ist aber sündhaft teuer.
Kommentar von stella2312stella2312 28.05.2012ich weiss ja nicht ob da was für euch dabei ist... ich hatte mit den zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht... aber mit Algen kenne ich mich leider nicht aus ;-)
-
Ich hab noch n paar Algen unter meinen Füßen, willste haben?
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012hahahahahahahahaha.? nö.
Kommentar von IceCreamMan1996IceCreamMan1996 28.05.2012Im Ernst: Frag bei einem Sushiladen in deiner Nähe oder in nem China-Laden nach, die haben sowas ;)
Kommentar von miimiimiimiimiimiimiimiimiimii 28.05.2012ja, weiß ich. aber aus nem bestimmten grund kauf ich mein suppengemüse ja auch nich im restaurant.
ich versuch mal zu eruieren, wie die genau heißen.
das sind letztlich fäden in hell- bis dunkelgrün (schöne farbkombination) mit sesamkörnern in einem block eingefroren.
jedenfalls danke für deine antwort. bei metro kann ich mal schauen, wenn ich da mal wieder bin.
Fäden? Irgendeiner Seetang-Gemisch, Fertiggericht? Heißt es schlicht "Seetang-Salat"? Real-Markt sollte auch so was haben, habe ich mir sagen lassen.
Du kannst das aber auch selber machen, wenn du Wakame bei Asiaten findest.
Hier hast du ein Rezept, dort steht es, dass man den fertigen Salat auch einfrieren kann ;-)
http://www.chefkoch.de/rezepte/1986691322045341/Japanischer-Algensalat.html
Ich würde dir empfehlen den Sesam kurz anzurösten (in einer Teflonpfane ohne Öl), das schmeckt sehr viel besser.
Ansonsten gibt es z.B. auf Sylt eine Algenfarm, die verkaufen Braunalgen (Laminaria saccharina) - auch an Privatkunden (schau unter algenfarm.de)
ja, das wirds sein. sieht zwar bisserl dekorativer aus als auf dem bild, aber paßt doch ganz gut.
das wird wohl in asien frisch hergestellt und dann eingefroren in so 5kilo(oderso)blöcken nach frankreich verflogen, wo unser markthändler dass dann einkauft.
danke dir. probier ich mal aus, das aus getrockneten algen zu machen.
OK, kannst du vielleicht berichten wie es geworden ist?
...und Metro nicht vergessen! Dort wirst du ganz sicher Frischalgen-fündig!
ja, klar. mach ich dann. :-) danke noch mal.