Frage von DerRubinsammler, 52

Kann mir Jemand "Nachtlicht" ins lateinische übersetzen?

Ich habe online zwar Übersetzungen gefunden, ich zweifle aber an der genauigkeit solcher Tools wie den Googleübersetzer(gerade wenn es um das Lateinische geht). Ich wäre sehr dankbar wenn mir Jemand seine Hilfe zu dieser Übersetzung bieten könnte,

DerRubinsammler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 27

Der Lateiner hätte sicherlich von der
lux Lunae
gesprochen. Luna war ja die geliebte Göttin der nächtlichen Kühle und romatischen Zweisamkeit.

Oder: lux nocturna

Antwort
von Spiderdaddy, 35

Entweder du benutzt:
noctiluca (der Mond)
oder du sagst einfach:
lux in nocte (licht in der nacht)

Hoffe ich habe dir geholfen.

Antwort
von SamsungApple3, 38

Lux Noctis vielleicht?