Frage von nopivo, 122

Kann mir jemand "Musst du mal Pipi machen" in verschiedene Sprachen übersetzen?

Ich arbeite in einem internationalen Kindergarten, Schulsprache ist Englisch aber einige Kinder sprechen bisher noch nur Italienisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch etc.

Die oben genannte Frage ist wohl mit eine der wichtigsten in meinem Job, daher danke ich für eure Hilfe!

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 45

Auf Französisch heisst es :

Tu as envie de faire pipi ?

bzw.

Est-ce que tu veux faire pipi ?

Kommentar von achwiegutdass ,

PS

Auch möglich ist:

Tu as besoin de faire pipi ?

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 15

Spanisch: ¿Te estás meando?

Antwort
von laserata, 46

Spanisch:

¿Tienes que hacer pis?

Aussprache, wobei "th" so klingt wie im englischen "think":

"Tjènness ke athèrr pis?"

Südamerikanische Aussprache:

"Tjènness ke assèrr pis?"

(Wörtlich: "Musst du pis machen?")

Kommentar von mambero ,

Das ist schon sehr direkt...

Kommentar von laserata ,

Es geht um kleine Kinder, nicht um deren Eltern...

("Mamá, ¡ piiis !")

Kommentar von mambero ,

Ja, schon, trotzdem: wenn Kinder das sagen, ist's ja o.k. aber nicht Erwachsene. Und pis... besser mit hacer pipí oder ir al baño oder meándose umschreiben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 42

Italienisch - Devi fare la pipì?

Englisch - Do you need to pee?

Französisch - Tu dois faire pipi?

Kommentar von nopivo ,

Super! Auf Englisch fragen wir unsere Kinder genau das: Do you need a pee. 

Das was man im richtigen Leben braucht, steht eben oft weder im Wörterbuch noch in Datenbanken.

Danke schön

Kommentar von latricolore ,

Immer gern :-)

Antwort
von SabsiBabe, 56

Italienisch: Devi fare pipì? (Wird genau so ausgesprochen wie es steht, nur das letzte ì bei pipì wird besonders betont.)

Sabsi :-)

Kommentar von nopivo ,

Sowas habe ich gesucht! 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community