Frage von Memo2000plus, 33

Kann mir jemand möglichst einfach erklären: Was ist ein Bug?

Natürlich kenne ich Bugs aus Starship Troopers, aber die sind wohl nicht gemeint. ;)

Es ist etwas am Computer und (!) ich wäre für eine deutsche Erklärung sehr dankbar und bitte keine Links oder so, außer die wären zwingend notwendig.

Herzlichen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobeonest, 9

Bug heisst eigentlich "Käfer". Meines Wissens kommt die Bezeichnung aus England, wo irgendwann in den 40iger Jahren der erste Großcomputer Ausfälle hatte die tatsächlich auf Käfer, also Bugs zurückzuführen waren.

Antwort
von stefan1531, 21

Kurz gesagt: ein "Bug" ist ein Fehler, der beim Programmieren einer Software passiert ist.

Antwort
von Barolo88, 19

ein Bug ist einfach ein Softwarefehler

Antwort
von Altenberger, 20

Ein Fehler z.B. in einem Spiel, wo deine Figur durch eine Mauer laufen kann.

Kommentar von LukasTube ,

nicht unbedingt durch die Mauer, es können auch ganz andere Dinge passieren

Kommentar von Altenberger ,

Daher dieses  Zeichen: "z.B.". Steht für zum Beispiel ;)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten