Frage von Handballmausi, 89

Kann mir jemand mit Spanischkenntnissen diesen Text ins Deutsche übersetzen?

Ich kenne leider keinen zuverlässigen Textübersetzer, der mir nach dem Übersetzen keinen Schrott anzeigt. Den Text brauche ich für ein Referat auf Spanisch (über Salvador Dalí), aber ich möchte die Informationen erst einmal auf Deutsch haben. Ich freue mich über Hilfe! Hier ist der Text:

realmente era muy arrogante, se creía mejor que todos, pero obvio que tenía talento, pero a lo bien que que pasado. Tenía traumas desde su niñez porque su hermano había muerto antes de él nacer, y los papás lo veían como si fuera su hermano, por lo que realmente nunca tuvo una personalidad fuerte, además, su único amor fue Gala, incluso dicen que fue su única experiencia sexual. Realmente el tipo era muy talentoso, pero también muy perturbado, cosa que de cualquier forma mostraba en sus pinturas. Intentaba hacerle frente a sus problemas personales con su actitud arrogante y su talento

Antwort
von CAGFA18E, 89

Er war sehr arrogant, hielt sich für besser als alle Anderen, hatte aber offensichtlich Talent. Seit seiner Kindheit war er traumatisiert, da sein Bruder starb bevor er geboren wurde und seine Eltern in ihm immer seinen verstorbenen Bruder sahen. Aus diesem Grund war er nie eine wirklich starke Persönlichkeit. Gala war seine einzige Liebe und man sagt er hatte mit ihr seine einzige sexuelle Erfahrung. Der Kerl war wirklich sehr talentiert, aber auch gestört, was sich in seinen Bildern wiederspiegelt. Er versuchte mithilfe seiner arroganten Art und seines Talents seine persönlichen Probleme unter Kontrolle zu halten.

Antwort
von lieanne, 65

Jo, geht:

er war wirklich sehr arrogant und dachte, er sei besser als die Anderen, ignorierte aber seine Begabung und achtete nicht das Gute, das auch geschehen war. Seit seiner Kindheit litt er unter Traumata, da sein Bruder gestorben war, bevor er selbst (also der, um den es hier geht) geboren wurde. Seine Eltern behandelten ihn immer so, als wäre er sein verstorbener Bruder, so konnte er keine wirklich starke Persönlichkeit entwickeln. Seine einzige Liebe war Gala, sie war sogar die Einzige, mit der er sexuelle Erfahrungen machte. Er war ein wirklich begabter Kerl, aber auch sehr verwirrt, dies zeigt sich in seinen Bildern. Durch sein arrogantes Auftreten in Verbindung mit seiner Begabung bemühte er sich, seiner persönlichen Probleme Herr zu werden.

So ziemlich ungefähr genau.

Kommentar von latricolore ,

So ziemlich ungefähr genau.
Schön!! :-)))

Kommentar von lieanne ,

gell? Und nun erfahre ich, dass ich das auch einfach hätte goorgeln können? ts ts

Kommentar von latricolore ,

Nee, ist nur das Spanische.
Ich freu mich immer, dass ich doch so viel im Spanischen verstehe. Also beim Lesen, aber immerhin.
Schönen Abend dir!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 59

Und vergiss nicht, die Quelle anzugeben:
https://ar.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120402110105AAv8uS9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community