Frage von NamikazeUchia, 56

Kann mir jemand mit meinen PC helfen?

Ich bin mir dabei einen PC zusammen zu stellen bin mir aber mit den Komponenten "CPU, Grafikkarte und Mainboard" nicht sicher und möchte euch um Hilfe bitten.

Ich habe mir 2 Variationen überlegt wo ihr mal rüberschauen könnt...

  1. Variation-

Mainboard: MB ASUS M5A78L-M/USB3 760G AM3+ mATX

CPU: AMD FX-4300 4 x 3.8 GHz

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 750 Ti DDR5 DP HDMI DVI

  1. Variation-

Mainboard: ASROCK FM2A68M-HD+

CPU: AMD Athlon X4 860K

Grafikkarte: PowerColor Radeon R7 370 PCS+

(Man könnte aber auch vielleicht die Grafikkarte der 1. Variation nehmen, was meint ihr?)

Ich möchte natürlich die bestmögliche Leistung in diesem Preisverhaltnis.

Ich würde mich über eine Meinung oder Vorschlag sehr freuen.

:)

Antwort
von TheDave3003, 34

Also an deiner stelle würde ich wenn du lange etwas von dem Pc haben willst und er auch zuverlässig sein soll einen Intel Prozessor nehmen. Die Prozessoren von AMD halten nicht so viel aus was zb. Wärme angeht.(die sind nicht ohne Grund günstiger als die von Intel)

Kommentar von NamikazeUchia ,

Das mag schon sein, aber mein Budget ist nicht besonders hoch. Ich hab mich für einen XILENCE A402 Tower Kühler entschieden, der sollte gut für Abkühlung sorgen. Aber falls du mir was empfehlen kannst, nur zu.

Antwort
von JohnnyName, 29

Falls du ein bisschen mehr Geld hast würde ich ne GTX 960 nehmen, die is der Hammer

Kommentar von NamikazeUchia ,

Das wird nicht möglich sein, bin schon ziemlich knapp an der Schmerzgrenze. trozdem Danke.

Kommentar von JohnnyName ,

Kein ding würde die 1. Variante nehmen, finde Intel und Nvidia einfach besser als AMD allein schon wegen Treibern und Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community