Frage von Neechan2, 21

kann mir jemand mit meinen kaputten Händen helfen?

Brauche dringend Hilfe.... ich möchte endlich auch mal Schöne Hände haben. und zwar habe ich seitlich der Fingernägel eine Hornhaut die mit keiner Handcreme oder ähnlichem weg geht, außerdem reist meine Haut oft dort auf, wo der Nagel sozusagen rauskommt. Das sieht nicht nur unschön aus sondern tut auch ziemlich weh....hat jemand einen Rat wie ich das wegbekomme? ich wäre sehr dankbar.

Antwort
von Belladonna1971, 8

Wende Dich mal an http://www.pekur-online.de/ und nehme Schüßlersalze Nr. 1 Calc fluoratum und Nr. 11 Silicea ein. Sofern Du eine Neigung zur Naturhilkunde hast. Gerade bei Fingeägel sind Schüßlersalze ganz toll!

Kommentar von Neechan2 ,

Ja mit Schüsslersalze Nr. 2 und Nr. 7 habe ich schon Erfahrung Danke für den Hinweis ich werde es versuchen. :)

Antwort
von Flintsch, 13

Wenn keine Creme gegen die Hornhaut hilft, dann kauf dir bei Rossmann von Fusswohl den elektrischen Hornhautentferner. Damit habe ich die Hornhaut auf meinen Handflächen ganz einfach entfernen können. https://www.rossmann.de/produkte/fusswohl/hornhautentferner/4305615381107.html

Für die eingerissene Haut am Nagelbett, würde ich zunächst Wund- und Heilsalbe verwenden und unbedingt darauf achten, dass ich nicht mit den anderen Nägeln daran herumfummel.

Kommentar von Neechan2 ,

Vielen lieben Dank für den Hinweis ich werde es auf alle Fälle versuchen :)

Kommentar von Belladonna1971 ,

Wenn ich es recht verstanden habe, geht es hier um einen sog. Nietnagel.

Übermässige Hornhaut ist ürbgeins ein Hinweis auf Schüßlersalz Nr. 1 Calc fluor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten