Kann mir jemand mit meinem Wifi Problem helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du mal die Treiber vom Netzwerkadapter neu installiert ?

  • Wie weit ist denn dein Router von deinem Rechner entfernt?
  • Hast du vollen Empfang?
  • Hast du irgendwelche Störquellen (andere Elektrogeräte) oder dicke Wände zwischen Router und Rechner? 
  • Hast du alle Treiber aktuell?
  • Gibt es eventuell ein Firmware Update für deinen Router?

Wie du siehst kann es viele Gründe haben, da muss man einen nach dem anderen systematisch ausschließen, sonst wird es schwer den Grund zu finden :-)

Kommentar von XY0815Type
23.12.2015, 05:33

Es hat nix mit der Reichweite zutun, da das wlan komplett deaktiviert wird und ich erst wieder wlan habe, wenn ich resette und nen neuen Kanal auswähle. 

Ich weiß nicht, ob es ein Treiber gibt. Ich habe den halt von Kabel Deutschland vor kurzen bekommen. Ich werde mal schauen. 

0

Vielleicht ist das Signalzu schwach und er verliert den Kontakt zum Modem ?

Kommentar von XY0815Type
22.12.2015, 07:33

Was genau meinst du ? 
Bin ein totaler Idiot in diesen Bereich und verstehe nicht 100% was du meinst. Hast du vielleicht eine genauere Erklärung und ggf. eine Lösung?

0

Was möchtest Du wissen?