kann mir jemand mit meinem trainingsplan helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Mir fehlen da wichtige Informationen wie Trainingsstand und Alter.  Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen. Das entspricht nicht Deinem Plan, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trytobefitt
24.11.2015, 21:19

ich bin 19 und gehe seit einem jahr trainieren, aber kontinuierlich und diszipliniert erst seit einem halben jahr. 

0

Die Anzahl der Wiederholungen muss auf eine definierte Last bezogen sein Doch die nennst du nicht. Eine Leistungssteigerung wird damit nicht erreicht.

Die Zusammenstellung der Übungen passt. Eventuell einen 3. Trainingstag einführen, die Ausdauerkomponente fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trytobefitt
24.11.2015, 21:21

ich gehe 2 mal die woche schwimmen, das hätte ich noch dazu schreiben sollen :)

meine 5x5 sätze sind generell so aufgebaut, dass der erste satz noch gut schaffbar ist und der letzte satz schon ab der 2/3. wiederholung sehr schwer wird

0

Was möchtest Du wissen?