Frage von Paulinaamausi, 49

Kann mir jemand mit meinem referatsthema helfen?

Hallo :)

Ich muss in2 Tagen ein referatsthems meiner Lehrerin nennen. Es darf ein beliebiges Thema sein, aber keine buchvorstellung, nichts mit Filmen, nichts über Weltkriege oder über große Länder beispielsweise Russland oder Indien.. Meine Hobbys sind recht langweilig. Das einzige Thema welches für mich noch interessant wäre, würde der Beruf der Altenpfleger sein, dieses Thema ist aber schon vergeben..

Ich bedanke mich jetzt schonmal für gute Ideen und Vorschläge. LG 🎀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kronleuchter22, 14

Wie wäre es mal mit einem ganz anderen thema wie optische Täuschung, das kann man durch beispiele interessant gestalten. Oder sowas wie social network (fb, insta, twitter)

Kommentar von Paulinaamausi ,

Optische Täuschungen finde ich wirklich interessant 👌🏼

Danke für den Denkanstoß. Ich glaube ich habe mich entschieden :)

Antwort
von hkl2003, 10

Überlege was im Moment aktuell ist

Antwort
von LottaLustig, 11

Wenn du dich für Altenpflege interessierst, wär vielleicht auch das Thema Demographischer Wandel in Deutschland spannend.

Antwort
von anonym173618, 22

Zb die Hungersnot. Und was du dazu erwähnen könntest ist, mit dem Getreide mit dem Die Kühe weltweit gefüttert werden, um sie anschließend zu schlachten, könnte man die gesamte Menschheit 2 mal ernähren...

Antwort
von dablaha, 3

Mach doch ein Referat über ein Sache für die du dich einsetzt und informieren willst

Vorschläge:

  • TTIP, Schiedsgerichte, Privatisierung von Wasser, Fraking, 
  • Flüchtlingskrise, Syrienkrieg, Ukrainekonflikt (Gründe, Folgen, Maßnahmen)
  • Gefälle zwischen Arm und Reich auf der Welt, Demographischer Wandel
  • Eurokrise, Bankenrettung, EZB, 
  • Klimaerwärmung, Umweltverschmutzung, Energiewende, Regenwald
  • AIDS, 3. Welt, Islamischer Staat, der gläserne Bürger, Waffenexporte
Antwort
von AstridDerPu, 17

Absage vieler Faschingszüge wegen Sturmwarnung

Antwort
von Maprinzessin, 18

stell doch einen Land/Ort etc. vor

z.b. Miami Beach

oder eine Religion Zeugen Jehovas,...

Kommentar von Paulinaamausi ,

Ich glaube ich hab vergessen zu schreiben, dass der Vortrag maximal 10 min dauern sollte.. 

In der Zeit schaffe ich glaube keine Religion. 

Trotzdem danke für den Vorschlag 

Antwort
von jezz7785, 7

Hast du Haustiere? Wenn ja, haste ein Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten