Frage von CallMeLeonardo, 19

Kann mir Jemand mit meinem PC Problem helfen?

Hallo Zusammen. Ich habe zuhause einen PC, welcher momentan jedoch ziemliche Probleme verursacht. Er ist ein Gamer PC, welche also eigentlich ziemlich gute Leistung bringt.

Jedoch bekommt er immer Probleme sobald ich in das Internet gehe ( Speziell bei Youtube). Er fängt an zu ruckeln und friert den Browser dann komplett ein.

Auch wenn ich zu schnell zwischen seiten wechsle (z.B. bei Zalandao ) bekommt er schnell Probleme.

Die Internet verbindung sollte eigentlich gut sein. Z.b. bei meiner Playstation habe ich keine Probleme.

Ich hätte allgemein vor meinen PC einmal komplett neu aufzusetzten. Also ein Backup von den wichtigsten Daten und dann neu mit Windows 10 aufsetzten.

Was soll ich tun ? Soll ich es mal mit dem neu aufsetzten versuchen, oder kennt das Problem allgemein jemand ?

Danke

Antwort
von Denno2015, 19

Lad dir mal das Programm Malbytes Antimalware runter. Da gibt es eine kostenlose Version auf der Homepage und dann lässt du das mal durchlafen. Klingt für mich noch unerwünschten Programmen die du drauf hast.

Hier der Link:

https://de.malwarebytes.org/

Antwort
von Attacktic, 14

Wenn du den Rechner sowieso neu machen möchtest, würde ich dir das auch empfehlen... Anschließen, wenn noch nicht gemacht, Upgrade auf Windows 10 und Edge als Browser benutzen... Und, ach ja, ein Anti Vieren Programm schadet nicht... Kann da meinen Erfahrungen nur Avast empfehlen ;-)

Antwort
von Rtothem, 8

Nicht mit win 10 aufsetzen. Du musste eine upgrade Funktion von Microsoft nutzen. Z.b. win media creation Tool. Erst danach kannst du win 10 beliebig oft neu installieren.

Antwort
von RoentgenXRay, 14

Was passiert, wenn du einen ganz anderen Browser benutzt?

Antwort
von EnterTheChicken, 9

Neu aussetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten