Frage von crlrcxmllr, 37

Kann mir jemand mit meinem Motherboard helfen?

Hey.

Ich habe ein Problem mit meinem Grafik Chip GPU und war gestern bei einem Fachmann der meinte ich sollte alles ausbauen und mein Motherboard für eine halbe Stunde bei 140° C in den Ofen stecken.

Soweit so gut.

Ich habe jetzt dass blanke mobo nur sind noch ein Paar sachen dran wo ich nicht weiss ob man diese entfernen muss...

Hier ein Bild:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14270212

Hier ist so ein Stück aua Kunstoff und schaumstoff...die frage ist jetzt ob uich dass entfernen soll? Ich meine sonst schmilzt dass ja bei 140°... Aber das ist zum Teil fest am Motherboard geklebt.

Würde mich um Hilfe sehr freuen!

Antwort
von Ifosil, 28

Was ist genau falsch mit deinem Mainboard? Das mit dem Ofen ist mir bekannt, haben viele damals auch mit dem PS3 Mainboard gemacht, da sich die CPU Verbindungen gelöst hatten (billige Lötverbindungen)

Kommentar von crlrcxmllr ,

Genau bei mir ist es die GPU die sich gelöst hatte wegen überhitzung...aber dass war ja nicht meine frage meine frage war bezüglich der Plastik/schaumstoff ob dieser da nicht schmilzt...

Kommentar von Ifosil ,

Ja, ist riskant.

Antwort
von VBHHerzog, 9

so aufkeinen fall, das plastik muss ganz ab, das killt dein board sonst nur.

die idee mit dem backofen ist krativ, aber kann auch nach hinten losgehen...

aufjedenfall alles ab was nicht hitzeressistent ist

Also soll auch dieser schaumstoff weggemacht werden?

Weil dass ist fest an das mobo geklebt...

Kommentar von VBHHerzog ,

ich würde behaupten ja, weil der ja schmorren würde oder nicht?

hmm

manche teile sind sehr fest angebracht an das mobo und manche kann man einfach abziehen....aber was soll ich mit den festen machen die scheinen sehr wichtig zu sein und ich denke nicht dass man die weg machen sollte...

Kommentar von VBHHerzog ,

da bin ich mir nicht zu 100%sicher, frag lieber in einem fachforum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten