Kann mir jemand mit meinem Javascript Code helfen. Bei Auswahl eines Wertes in einer Picklist sollte eine zweite erscheinen, ansonsten nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest hier mit der .onChange() Funktion arbeiten. Die sollte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enttauscht
22.05.2016, 13:52

Sorry, das hilft mir nicht weiter. Ich habe versucht mein Code hier einzufuegen, so dass jemand das korrigiert, aber das geht nicht. Ich bin stundenlang beim Bearbeiten dieses Code, und der funktioniert nicht.

0

HTML

<select id="countries">
<option value="UK">UK</option>
<option value="España">España</option>
<option value="Germany">Germany</option>
</select>

<select class="additional" id="España" style="display:none;">
<option value="Provinz1">Provinz1</option>
<option value="Provinz1">Provinz1</option>
<option value="Provinz1">Provinz1</option>
</select>

JS

document.getElementById("countries").onchange = function(e) {
var selection = e.target.options[e.target.selectedIndex].value;
var additionals = [].slice.call(document.querySelectorAll(".additional"));
additionals.forEach(function(additional) {
additional.style.display = additional.id === selection ? "block" : "none";
});
}

Wenn du für die anderen Länder auch entsprechende Dropdowns benötigst, müsstest du lediglich neue Select-Felder mit 

class="additional" id="LANDNAME"

anlegen. Die ID des Select-Elements muss nur mit der value des Option-Elements übereinstimmen.

Demo: http://codepen.io/anon/pen/LNwNMb


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich das dir an eine Email Adresse zusenden? ansonsten suche ich weiter nach anderen Moeglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich versucht, aber immer wenn ich das als Codebeispiel eintragen moechte, die HTMLs und JavaScript Code erscheinen nicht hier komischerweise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?