Frage von Whouare1, 36

Kann mir jemand mit meinem Charakter helfen ?

Hallo, es geht um meinen Charakter. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin ein Mensch der sich sehr schnell verliebt. Ich bin sehr naiv und würde alles glauben. Ich glaube immer an das Gute im Menschen, deswegen wurde ich auch oft verarscht. Ich kann selten Nein sagen und ich kann nie Nein sagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich weine, wenn mir Leute die mir etwas bedeutet weh tun und das geht sehr schnell. Ich lasse oft meine Sachen liegen, um für andere da zu sein. Ich bin auch einer sehr sehr anhängliche Person.
Ich rede sehr viel und könnte mit den Menschen die ich liebe jeden Tag zusammen. Menschen oder eigentlich jeder ignoriert mich. Meine Geschwister, Eltern, Freunde und mein Freund. Wenn ich rede oder schreibe antworten Sie meistens nicht. Ich bin im Moment sehr traurig, weil ich keine Freunde mehr habe. Ich war immer für jeden da aber meine Freunde haben mich sehr oft verarscht. Ich habe sozusagen keinen mehr nur meinen Freund aber er sagte mir er will nicht mehr ich hätte zu viele Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Antwort
von PicaPica, 23

Anstatt dir bei deinen Problemen zu helfen, verlässt er dich lieber? Dann ist es definitiv auch nicht der Richtige.

TomMike001 hat in dem Punkt recht, dass du jetzt eine ganze Zeitlang dich selbst als Mittelpunkt sehen, etwas für dich tun solltest.

Die Meisten wissen solch einen Goldschatz gar nicht zu schätzen. Was du allerdings unbedingt vermeiden musst, ist zu sehr zu klammern.

Ist wie mit einem freien Vogel. Wenn du ihn zu sehr in er Hand hältst und presst, wird er sich wie auch immer herauswinden und fortfliegen, lässt du ihn jedoch unbehelligt auf der Hand sitzen, bleibt er, verstehst??

Und sollte dein Freund recht haben und du tatsächlich so viele Probleme, dann wäre es doch geschickt, wenn du anfangen würdest, diese Probleme anzugehen und aufzuarbeiten.

Kommentar von Whouare1 ,

Ich hasse es einfach ignoriert zu werden und das tut jeder. Alle ignorieren mich weil ich für jeden selbstverständlich bin :'( 

Kommentar von PicaPica ,

Dann ändere das indem du dich mal um dich selbst kümmerst und die Anderen links liegen lässt bis du auch ein wenig Abstand gewonnen hast.

Antwort
von TomMike001, 36

Ändere deinen Charakter, auch wenn es Dir nicht leicht fällt. Sei nicht immer nur für andere da, denke lieber mal vermehrt an Dich und gönne Dir selbst auch mal was Gutes.

Was Du bis jetzt davon gehabt hast, musstest Du ja nun leider bitter erfahren. Undank ist der Welten Lohn!

Vllt. solltest Du Dir auch mal neue Freunde suchen, denen es ähnlich ergangen ist, wie Dir.

Kommentar von Whouare1 ,

Ich weiß leider nicht wie ich meinen Charakter ändern könnte.  Jeder sagt bleib wie du bist aber ich möchte es nicht.  

Ich habe immer das Bedürfnis jemandem meine Lebensgeschichte zu erzählen aber niemanden interessiert es. Ich habe so viele Sachen die mir noch Kummer bereiten aber es ist alles noch in mir weil ich niemanden zum reden habe. 

Kommentar von TomMike001 ,

Mut zum Risiko. Ändere Dich einfach! Es ist dein Leben!

Antwort
von konstanze85, 34

Und inwiefern sollen wir dir da bei deinem charakter helfen? Es ist die eine sache so ungesund gutmütig, sensibel und anhänglich zu sein, aber ein amderer ist es aus seinen fehlern nicht zu lernen und immer so weiterzumachen.

Zuviel von etwas ist nie gut, auch nicht von eigentlich gutem.

Kommentar von Whouare1 ,

Wie ich aufhören kann so zu sein. Ich verstehe es nicht wie andere Menschen das können.  Ich weiß nicht was mir fehlt. Mittlerweile habe ich gelernt Nein zu sagen und ich habe zu meinen Freunden kaum mehr Kontakt weil ich weiß das es falsche Freunde sind aber trotzdem bin ich so unglücklich weil ich einfach anhänglich bin und jeden geliebten Menschen in meinem Leben verliere 

Kommentar von konstanze85 ,

Du hängst an menschen, die nicht an dir hängen. Weckt dich das nicht auf? Ermahnt es dich nicht ein wenig misstrauischer zu sein und dir nicht ständig dadurch zu schaden, indem du sich für andere aufgibst?

Dann solltest du mal mit einem therapeuten darüber sprechen, warum das bei sir so stark ausgeprägt ist, dass du dir und deinem leben dadurch schadest.

Antwort
von caro1411, 17

Wenn du möchtest kannst du mich anschreiben ich kenn das nur zu gut dann kannst du dich ausreden weil ich so ziemlich die gleiche Person bin ❤️
Instagram: caroooo_2001
Snapchat: caro.1411
Twitter(neu): caro1411_2001
Wenn du Lust hast😅👼🏽

Kommentar von Whouare1 ,

Ehrlich ? O.O 

Leider habe ich nichts davon , um dich anschreiben zu können aber trotzdem vielen Dank . 

Kommentar von caro1411 ,

Also wirklich schrieb mich mal irgendwie an dann könne wir uns ein bisschen austauschen❤️

Kommentar von caro1411 ,

0162/9676450

Kommentar von Whouare1 ,

Danke habe deine Nummer ich werde mich melden. Lösch die Nummer lieber wieder schnell man weiß ja nicht wer das noch alles hier liest 

Kommentar von caro1411 ,

Egal😂ich meine ich muss ja nicht jeden annehmen😂und ich weiß nicht wie das geht und jetzt ist es eh zu spät dadrüber hab ich auch schon nachgedacht

Kommentar von caro1411 ,

Also du kannst mich jederzeit anscheine wollte ich nur sagen💗ich würde mich freuen mit jemandem zu reden und wenn du Hilfe brauchst und alles würd ich gerne versuchen dir zu helfen wenn du willst also 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten