Frage von Largira, 18

Kann mir jemand mit Makros in Word helfen?

Also ich habe einen Standard-Brief, wo nur die Adresse und einige Wörter/Werte im Text geändert werden. Der Rest bleibt gleich. Um nicht jedes Mal diese Wörter/Werte raussuchen zu müssen, wollte ich eine Maske machen, bei der man am Anfang die Wörter/Werte eintragen kann und danach daraus das Dokument generiert wird. Wie geht das?

Habe schon etwas Erfahrung mit Makros, aber ich weiß nicht, welches ich verwenden soll... :(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von DeinHeld, 14

Durchaus, aber bei was genau denn? :D

Kommentar von Largira ,

Habe das glaube ich gerade als Verbesserungsvorschlag abgeschickt :D

Also: Ich habe einen Brief, den ich oft abschicken muss, aber jedes Mal einige Werte und Wörter im Text ändern muss. Um dies einfacher zu machen, wollte ich eine Maske machen, wo man die Wörter/Werte eintragen kann und daraus dann das Dokument generieren kann.

Danke für Deine Hilfe :)

Kommentar von DeinHeld ,

Ok, das was du hier beschreibst kannst du denke ich mit der Serienbrief Funktion von Word abbilden ohne Makros.

Also mal nach "Word Serienbrief" googlen, da sollte was brauchbares dabei rauskommen. :)

Kommentar von Largira ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community