Frage von Spongez, 15

Kann mir jemand mit Lüfterdrehzahlen helfen?

Hallo Leute, ich habe ein Asrock Fatal1ty H87 performance Mainboard ( link: http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty%20H87%20Performance/index.de.asp ). Mein Problem ist nun, dass ich einen Coolermaster Nepton 240m AIO kühler habe und dieser 2 Lüfter hat. Der Bios erkennt beide jedoch kann ich nur beim 2. eine eigene Lüfter kurve machen, der erste dreht sich mit Standardgeschwindigkeit weiter. Weis jemand wie Ichs machen kann das ich beide kontrollieren kann?^^

EDIT: Laut BIOS wird die einstellung für beide lüfter übernommen, nicht einzeln

Antwort
von DanielMuehli, 4

Schliess beide Lüfter an einen splitter an, dann sollten sich beide gleich schnell drehen, also auch beide regeln lassen :)

Antwort
von burninghey, 9

Probier einen anderen Lüfteranschluss für den 1. 

Kommentar von Spongez ,

Wenn nichts anderes geht probier Ichs aber nicht mehr Heute ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community